Suzanne Matson Die andere Seite des Mondes

Inhaltsangabe zu „Die andere Seite des Mondes“ von Suzanne Matson

Als Renata erfährt, daß sie schwanger ist, bricht sie aus ihrem bisherigen Leben in Kalifornien aus. Sie verläßt ihren Freund Bryan, der von seiner zukünftigen Vaterschaft nichts ahnt, kündigt den Job und macht sich mit ihrem klapprigen Wagen auf den Weg quer durch Amerika. Unterwegs wird ihr Sohn Charlie geboren, mit dem sie ihre Reise ohne Ziel fortsetzt. Doch irgendwann hat Renata von diesem Leben genung. Sie findet einen Job an der Ostküste in Boston. Dort trifft sie auf die Nachbarin Eleanor und auf June. Der Zufall führt diese drei Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sozialer Herkunft zusammen. Bald verbindet sie ein freundschaftliches Verhältnis. Erst als Renata in den Armen eines neuen Liebhabers einschläft, June als Babysitterin nicht mehr weiter weiß und Renatas Baby kurzerhand der hilflosen Eleanor überläßt, beginnen die Komplikationen. Zu allem Überfluß taucht auch noch Bryan in Boston auf, um seinen Vaterpflichten nachzukommen.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Erbe der Tuchvilla

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

• weglaufen bringt nichts....

Die andere Seite des Mondes

abuelita

08. March 2014 um 07:57

Als Renata erfährt, daß sie schwanger ist, bricht sie aus ihrem bisherigen Leben in Kalifornien aus. Sie verläßt ihren Freund Bryan, der von seiner zukünftigen Vaterschaft nichts ahnt, kündigt den Job und macht sich mit ihrem klapprigen Wagen auf den Weg quer durch Amerika. Unterwegs wird ihr Sohn Charlie geboren, mit dem sie ihre Reise ohne Ziel fortsetzt. Doch irgendwann hat Renata von diesem Leben genug. Sie findet einen Job an der Ostküste in Boston. Dort trifft sie auf die Nachbarin Eleanor und auf June. Der Zufall führt diese drei Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sozialer Herkunft zusammen. Bald verbindet sie ein freundschaftliches Verhältnis. Erst als Renata in den Armen eines neuen Liebhabers einschläft, June als Babysitterin nicht mehr weiter weiß und Renatas Baby kurzerhand der hilflosen Eleanor überläßt, beginnen die Komplikationen. Zu allem Überfluß taucht auch noch Bryan in Boston auf, um seinen Vaterpflichten nachzukommen. Das erste Drittel des Buches hat mir sehr gut gefallen. Suzanne Matson hat ihre Charaktere mit sehr viel Liebe entwickelt und führt den Leser hier in die Welt der drei verschiedenen Frauen. Ihre Begegnung ist eigentlich ein Zufall, nichts Besonderes und auch Ihr Verhältnis zueinander hat mit einer Freundschaft wenig zu tun. Dadurch kippt das Buch auch dann total um – die Geschichte an sich macht ohnehin wenig Sinn, ausser eben dass Renata erkennt, dass man sich selber immer mitnimmt und - reale - Flucht daher nichts bringt ….man nimmt sich selbst immer mit…..