Asbeah

vor 2 Wochen

Spellcrackers Teil 3: Halbvampirin Genny ist nicht gut drauf. Fünf Monate sind nach der fatalen Halloween Nacht vergangen. Sie fühlt sich schwach und schuldig daran, dass Freunde ihr Leben lassen mussten. Außerdem fühlt sie sich durch “den Fluch” der Fae unter Druck gesetzt. Der Druck erhöht sich um einiges, als sie einen Mörder suchen muss.

Von da an geht es turbulent zu und immer mehr Geheimnisse tauchen auf und werden gelüftet. Verworrene Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Genny, den Fae und den Vampiren werden aufgedeckt, dass es nur so kracht. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe nicht alles verstanden und blieb mit schwebenden Fragezeichen über dem Kopf zurück. Sehr verwirrend und anstrengend, aber unterbrochen von herrlich trockenem Humor!

Wie ich leider zu spät feststellen musste, ist Spellcrackers keine Trilogie, die Reihe besteht aus fünf Büchern. Die finalen Teile wurden nicht mehr ins Deutsche übersetzt. So etwas ärgert mich maßlos, ich kann die Reihe dann doch nicht empfehlen, da es keinen befriedigenden Abschluss gibt.

Autor: Suzanne McLeod
Buch: Bittersüße Nacht