Bin ich schon erleuchtet?

von Suzanne Morrison
Bin ich schon erleuchtet?

H

Klingt wie sanfte Unterhaltung, aber es regt einen zum Denken an!

Inhaltsangabe zu "Bin ich schon erleuchtet?"

Eine junge Frau am Rande der Selbstverwirklichung

Suzanne, eine junge New Yorkerin (leicht verrückt-depressive, alkoholtrinkende und rauchende Schauspielerin) reist für zwei Monate zu ihrer Yoga-Lehrerin nach Bali auf der Suche nach der Glückseligkeit. Aber die Lehrerin entpuppt sich als nicht tauglich und Suzanne muss zwei Monate mit Tofu, ungesalzenem Gemüse und zwei Dutzend Yogis verbringen, die Eigenurin trinken, um sich vor Parasiten zu schützen - und das alles vor der malerischen Kulisse Balis. Wird Suzanne sich finden? Oder wird ihre dunkle (städtisch, weltliche) Seite die Oberhand behalten?

'Zum Brüllen komisch und rührend romantisch – Suzanne Morrisons Suche nach dem Sinn des Lebens ist ein wunderbares Leseerlebnis.'

Seattle Weekly

'Bringt den Pfad der Erleuchtung erfrischend ehrlich und humorvoll zurück auf die Erde.'

Kirkus Review

Verlag:FISCHER Taschenbuch