Suzanne Selfors Dr. Wus geheime Tierklinik – Das entlaufene Waldmonster

Inhaltsangabe zu „Dr. Wus geheime Tierklinik – Das entlaufene Waldmonster“ von Suzanne Selfors

Mit Schokolade und Vanillepudding auf Monsterjagd – ein humorvolles Leseabenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

Eine heruntergekommene Kleinstadt am Ende der Welt, eine verlassene Knopffabrik und Ben, der seine Ferien beim Großvater verbringen muss. Weitere Zutaten: ein verletztes Drachenbaby, ein Mädchen, das das Unglück magisch anzieht, eine geheime Tierklinik für phantastische Wesen und ein verfressenes haariges Monster, das den beiden Kindern versehentlich aus der Tierklinik entwischt …

Der erste Band aus der Reihe ›Dr. Wus geheime Tierklinik‹ von Bestsellerautorin Suzanne Selfors

— Buchraettin

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Band 1 und Band 2 sind wirklich toll! Klasse Idee!

Dr. Wus geheime Tierklinik – Das entlaufene Waldmonster

Normal-ist-langweilig

02. June 2015 um 21:37

Kennt ihr schon Dr. Wus geheime Tierklinik? Seid ihr schon 8 Jahre alt? Habt ihr Lust auf ein Abenteuer, das richtig Spaß macht und spannend ist, ohne gruselig zu sein? Wollt ihr einen Jungen und ein Mädchen kennenlernen, die zuerst ihren Augen nicht trauen konnten, aber sofort Feuer und Flamme waren? Dann seid ihr HIER bei dieser Buchreihe richtig!!!! Unsere Meinung: Die Geschichte hat alles, was ein gutes Kinderbuch braucht: -sehr sympathische Protagonisten (ein Junge und ein Mädchen), die man direkt ins Herz schließt! -eine spannende Handlung, ohne angsteinflößend bzw. zu gruselig zu sein -eine neuartige Idee (eine Tierklinik, die nur kryptozoologische Tiere behandelt) -Überraschungen, die einen erstaunen oder mit denen man gar nicht gerechnet hätte! -eine angenehme, moderne und kindgerechte Sprache, große Schrift zum Selberlesen! -witzige Momente zum Schmunzeln! - eine sinnvolle Kapiteleinteilung -ergänzende, sehr tolle Illustrationen, die einfach Spaß machen und den Inhalt wunderbar ergänzen! (siehe Cover!) **************************************** Uns hat die Geschichte wirklich sehr gefallen und wir haben uns sehr gefreut, dass am 21.5. bereits Band 2 herauskam. Auch dieser Band ist genauso gut wie der erste! Liebevoll illustriert, eine tolle, spannende Geschichte und viele lustige Momente! Wir hatten Bedenken, dass unsere hohen Erwartungen nicht erfüllt werden würden. Aber das war Gott sei Dank nicht der Fall! Wir sind total begeistert und legen euch diese Reihe wirklich ans Herz! Das Lesen macht wirklich Spaß! Auch mit 10 (38) Jahren noch!

• Freundschaft, Abenteuer, Fantasywesen… ein tolles Abenteuer für Mädchen und Jungen ab ca. 8 Jahren.

Dr. Wus geheime Tierklinik – Das entlaufene Waldmonster

Buchraettin

Ben verbringt seine Ferien bei seinem Großvater in „ Knöpfstadt“. Die Fabrik, die der Stadt ihren Namen gab, ist zwar schon lange geschlossen, ebenso wie viele andere Läden dieser Stadt, aber der Name ist geblieben. Langeweile, das wird Ben hier erwarten, da ist er sich ganz sicher. Doch dann kommt alles ganz anders. Er lernt Polly kennen, ein Mädchen aus dem Ort und zusammen entdecken sie die Knopffabrik, in der nun eine Tierklinik eingezogen ist- und zwar eine  ganz besondere Tierklinik. Als Ben ein kleines Wesen in seinem Zimmer findet, verletzt, finden die drei den Weg in die Tierklinik- den das verletzte Tier ist vermutlich ein Drachenbaby.     Was mir richtig gut gefiel, als Leser schlägt man das Buch auf und im Inneneinband findet man einen tollen Lageplan von „Knöpfstadt“. Auch die Illustrationen im Inneren sind wirklich toll gestaltet. Sie wirken fast wie Ausschnitte aus einem Zeichentrickfilm. Die Schrift ist sehr groß und so kann man das Buch gut vorlesen. Aber auch für Erstleser ist es so gut geeignet. Die Mischung des Buches, ein Junge und ein Mädchen, die eine geheimnissvolle Tierklink entdecken mit wirklich fantastischen Tieren und ein spannendes Abenteuer erleben, das ist ein perfektes Kinderbuch. Die Geschichte liest sich spannend, lustig und fesselnd. Für alles Kinder, die gern fantastische Abenteuer erleben und Buch mit wunderschönen Zeichnungen lieben. Freundschaft, Abenteuer, Fantasywesen… ein tolles Abenteuer für Mädchen und Jungen ab ca. 8 Jahren. Vollste Leseempfehlung für alle kleinen und großen Fantasiewesenfans.