Das japanische RätselRoman

3,0 Sterne bei

Inhaltsangabe

Äußerst kunstvoll zugerichtet sind die Toten, die wieder und wieder im Großraum Tokio aufgefunden werden. Die Polizei tappt im Dunkel, bis sich ein internationales Expertenteam der Fälle annimmt: Die Ermordeten sind sämtlich Ausländer - Europäer, Amerikaner, Australier.§Bald schon finden sich neue Spuren, obwohl das Team mit heftigen Verständigungsschwierigkeiten zu kämpfen hat, zu groß sind die kulturellen Unterschiede in Denken und Handeln. Aber gerade hier liegt der Schlüssel zur Aufklärung der Verbrechen.§Äußerst intelligent kleidet Suzanne Visser, die selbst lange in Japan gelebt hat, ihr Buch in eine fesselnde Kriminalhandlung - und aus der direkten Auseinandersetzung der westlichen "Detektive" mit der japanischen Wirklichkeit erwächst ein so spannendes wie erhellendes Bild einer uns nach wie vor fremden Gesellschaft.

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch