Suzanne Visser Das japanische Rätsel

Inhaltsangabe zu „Das japanische Rätsel“ von Suzanne Visser

Äußerst kunstvoll zugerichtet sind die Toten, die wieder und wieder im Großraum Tokio aufgefunden werden. Die Polizei tappt im Dunkel, bis sich ein internationales Expertenteam der Fälle annimmt: Die Ermordeten sind sämtlich Ausländer - Europäer, Amerikaner, Australier.§Bald schon finden sich neue Spuren, obwohl das Team mit heftigen Verständigungsschwierigkeiten zu kämpfen hat, zu groß sind die kulturellen Unterschiede in Denken und Handeln. Aber gerade hier liegt der Schlüssel zur Aufklärung der Verbrechen.§Äußerst intelligent kleidet Suzanne Visser, die selbst lange in Japan gelebt hat, ihr Buch in eine fesselnde Kriminalhandlung - und aus der direkten Auseinandersetzung der westlichen "Detektive" mit der japanischen Wirklichkeit erwächst ein so spannendes wie erhellendes Bild einer uns nach wie vor fremden Gesellschaft.

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Das japanische Rätsel" von Suzanne Visser

Das japanische Rätsel

18. August 2010 um 14:50

Wer sich hier auf einen spannenden Krimi freut, ist sicherlich fehl am Platze. Das Buch beleuchtet mehr die japanische Kultur und ihre Auswirkungen auf Ausländer, als dass es ein Augenmerk auf die Morde an sich legt. Ich finde diese Art sehr gelungen und würde sie jedem weiter empfehlen, der sich sehr für Japan und seine Kultur interessiert. Wer jedoch mehr einen spannenden Krimi lesen möchte, sollte vielleicht nicht gerade zu diesem Buch greifen.