Suzanne Zeidy Rosenwasser & Granatapfelkerne

Inhaltsangabe zu „Rosenwasser & Granatapfelkerne“ von Suzanne Zeidy

In Suzanne Zeidys Elternhaus in Kairo versammelte sich jeden Freitag die ganze Familie zu einem riesigen ägyptischen Abendessen, wo bei klassisch arabischer Küche geredet, gelacht und gefeiert wurde. Dieses Lebensgefühl und die überbordende Küche des Nahen Ostens teilt die Autorin nun mit uns in diesem opulenten Kochbuch. Bekannte Klassiker wie gefüllte Weinblätter und Couscous begeistern ebenso wie Gerichte aus den Straßen Kairos. Kleine Gerichte und Beilagen, Suppen und Fleischgerichte, Süßes und Getränke sowie regionale Spezialitäten zeugen in über 100 Rezepten von der kulinarischen Vielfalt des Morgenlands. Landestypischen Spezialitäten wie Feteer, Fuul oder Koshary sind eigene Kapitel gewidmet. Reich bebildert und liebevoll und hochwertig gestaltet, ist dieses Buch ein Muss für alle, die von Ottolenghis Jerusalem begeistert waren.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes