👀Übersicht👀

ANMELDUNG GESCHLOSSEN!!!!!!!

WichtelAktion zur GeschenkBox

Hallo ihr lieben Wichtel - Süchtigen!

Nun, da geht es euch in jedem Fall so wie mir! 🤪 Mir fallen immer wieder Themen ein, die wir in eine WichtelAktion einbinden können.

Dieses Mal ist es ein spezielles Thema:

25. August 2018 GeschenkBox

Worum geht es hier? Damit die Allgemeine Infoseite nicht zu unübersichtlich wird, erfährst du alles zu diesem Thema in der entsprechenden Infoseite.

Vorwort: Bitte lest euch vor der Anmeldung alles gründlich durch, auch die beiliegende Netiquette!🤝 Diese bestätigt ihr bitte auch im Thema!

Anmeldebeginn : Freitag, 29. Juni 2018

Anmeldezeit: 2 1/2 Wochen

Anmeldung: Bei Mitmachlust bitte eine Private Nachricht (PN) mit Adresse an mich senden. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr auch außerhalb von Deutschland (Schweiz und Österreich = freiwillig!) die Geschenke versenden wollt. Bitte tragt eure Anmeldung im Unterthema "Teilnehmerliste" ein.

Hinweis zur Anmeldung
: Ihr erhaltet eine Rückmeldung bezüglich eurer Anmeldung von mir. Nur diejenigen, die eine PN diesbezüglich von mir erhalten, dürfen mitwichteln. Das soll Missbrauch vorbeugen. Bitte nicht vorher eure WuZ erstellen, wenn ihr kein "okay" von mir habt!

Anmeldeschluss
: Freitag, 13. Juli 2018

Wichtelverlosung: Samstag, 14. Juli 2018 (so früh ich kann, damit ihr loslegen könnt 🤩)

Verschenkzeit
: 4 Wochen (sollte reichen)

Paketverpackung: Bitte verpackt eure Pakete ordentlich und sicher! Das Innenleben stoppft ihr am besten mit Zeitungen, Polstermaterialien ect. zu den Geschenken. Das gewährleistet, das die Geschenke bruchsicher transportiert werden.

Beim Verkleben des Paketes außen bitte nur klares Klebeband verwenden! Das braune Klebeband könnte bei den Paketdiensten zu Schwierigkeiten führen. Es gibt Unterschiede bei Paketannahmen:

DHL
= Klebefolie und Bänder nicht gerne gesehen, lieber Geschenkpapier ums Paket

Hermes
= Geschenkpapier, Bänder und 3D-Sticker nicht gerne gesehen, lieber Klebefolieums Paket

Versandtermin
: Montag, 13. August 2018 (allerspätester Versandtermin!) Bitte bedenkt, dass der Versand nach Österreich oder der Schweiz in der Regel bis 5 Tage bei DHL dauern kann. Bei anderen Lieferfirmen kann es noch länger dauern!

Die Sendungsnummer bitte spätestens bis Montagabend, 13. August 2018 an mich senden und den Beleg gut aufbewahren. Die Sendungsnummer schicke ich an das WiKi, damit es den Paketversand verfolgen kann. Dies verhindert Missverständnisse und Unmut bei WiKi und WiMa. Solltet ihr euch von eurer WiMa/eurem WiPa überraschen lassen wollen, gebt mir das bitte bei der Anmeldung in der PN an, damit ich das kennzeichnen kann.

Hinweis zum Versand
: Bitte vermerkt euer Paket mit der Aufschrift "LovelybooksWichteln - GeschenkBox", damit euer Wichtelkind das Paket nicht vor dem Termin auspackt!

Auspacktermin: Samstag, 25. August 2018 (Bitte sorgt euch darum, dass ihr wirklich an diesem Tag auspacken könnt - allerhöchstens am Sonntag!)

Auspackbericht: Samstag, 25. August 2018 - Montag, 27. August 2018 (Deiner WiMa/deinem WiPa und mir wäre es am Wochenende lieber, da die lange Wartezeit eine richtige Qual werden kann!)

Hinweis zum Auspackbericht: Ich schlage vor, ihr schreibt eurem Bericht auf einem Word-Formular vor und speichert ihn dort. So verhindert ihr, dass euer Bericht bei Lovelybooks aufgefressen wird und ihr alles neu schreiben müsst.

Wunschzettel : Bitte schreibt nach eurer erfolgreichen Anmeldung euren Wunschzettel. Da es bei vielen großen Wichtelrunden zu Aussage - Problemen und dadurch zu großen Frust bei allen Beteiligten gab, gibt es hierfür Regeln:

Mindestangabe bei Bücher-/Hörbücherwünschen
: 30 Wünsche
Mindestangabe bei "Mag ich": 10 Angaben
Mindestbeantwortung der Beispielfragen: 5 Fragen neben den Pflichtfragen

Ernsthaft interessierte Wichtler werden damit keine Probleme haben. Diejenigen, die sich nicht an diese Regeln halten, werden von der WichtelAktion ausgeschlossen! Ich möchte, dass das Ganze Spaß und Freude bringt!

Beispielfragen :

Angabe vor der ersten Frage: Bevorzugte Themenvariante(n) (Pflichtfrage)

Was magst du besonders gern? (Pflichtfrage)
Was magst du gar nicht? (Pflichtfrage)

Welche Bücher liest du am liebsten?
Sind gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ok? (Pflichtfrage)
Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
Welche Süßigkeiten magst du? Welche nicht?
Welchem Hobbys gehst du nach?
Welche Farben magst du am liebsten? Welche nicht?
Hast du Haustiere?
Hast du besondere Talente?
Was kannst du gar nicht gut?
Was machst du, wenn du nicht arbeitest oder liest?
Was ist dir beim Wichteln besonders wichtig?
Hast du Allergien oder Intoleranzen? (Pflichtfrage)
Was sollte deine WiMa unbedingt über dich wissen?
Sind selbstgemachte Dinge für dich ok?
Magst du gerne Überraschungen? Darf deine WiMa dich mit anderen Dingen außerhalb deines Wunschzettels überraschen? (Pflichtfrage)
Welche Paket-Lieferdienste sind für dich ok?
Was möchtest du deiner WiMa unbedingt noch sagen? (Zum Schluss)
Weitere Fragen, die du gerne beantworten möchtest ...

Bitte denke daran, dass deine WiMa/dein WiPa dich nicht kennt und nur deinen Wunschzettel hat, um dir eine Freude zu machen. Selbst wenn du jemand bist, der sich über alles freut (das bin ich auch :D), braucht deine WiMa/dein WiPa ein paar Angaben zu dir. Lieber drei Fragen mehr als zu wenig! Je mehr informationen du preisgibst, umso besser kann deine WiMa/dein WiPa sich ein Bild von dir machen!

Hinweise zum Wunschzettel: Solltet ihr weniger als 100 Bücher-/Hörbücherwünsche haben, bitte ich euch, ein eigenes Wunschregal in eurer Bibliothek für dieses Wichteln zu erstellen! Es kommt sonst zu Doppelschenkungen, da die geringe Auswahl kaum Spielraum lässt. Bei mehr als 100 Bücher-/Hörbücherwünschen steht es euch selbstverständlich frei, zu wählen! Da ist es eher unwahrscheinlich, dass es Doppelschenkungen gibt. Sollte es doch vorkommen, ist das nicht die Schuld der WiMa/des WiPas; schließlich ist jeder für seine Wunschliste selbst verantwortlich!

Budget
: Bitte haltet euch 20 - 30 € für die Geschenke parat. Darüber hinaus entscheidet jeder für sich selbst eigenverantwortlich! Es wird bitte nicht verglichen! Es soll hier niemand beschämt werden! 😳

Geschenke
: Mir ist sehr wichtig klarzustellen, dass es hier nicht um teuer, günstig oder um Quantität geht! Mein oberstes Ziel ist, dass wir alle Freude am Verschenken haben und diese nicht abhängig von Geld machen! Deshalb beachtet auch das oberste Gebot des Wichtelns: Freude am Schenken!!!!!

An die lieben WiMamas/ WiPapas ... Bitte haltet euch an die Aussagen im Wunschzettel, wenn es um Dinge geht, die euer WiKi nicht gerne mag. Für Überraschungen und Risikogeschenke achtet bitte auf die Angabe bei der entsprechenden Pflichtfrage. Sollte euer WiKi nicht gerne außerhalb seines WuZ überrascht werden, respektiert das bitte! Achtet besonders auf die Pflichtantworten, damit keine Frustration aufkommt! Sollte dennoch etwas unklar sein, gebt mir bitte per PN Bescheid. 🙂

Brief/Karte : Ein Rätsel über eure Identität und ein lieber Brief / eine liebe Karte sind auch Pflicht!

Ganz neu ist auch hier die Variante: Es gibt für jedes WiKi ein Briefthema, dass seine WiMa/ sein WiPa für ihn erstellt. Diese Themen werden ausgelost und mit der Bekanntmachung des WiKis an die WiEl geschickt. In welcher Form und Art die WiMa/der WiPa den Brief/die Karte erstellen, bleibt ihnen überlassen. 😀 Das bringt ein Hauch Frische und zusätzliche Spannung rein.

Rätsel
: Das Rätsel über die Identität der WiMa/des WiPas wird bitte genau zu diesem speziellen Briefthema erstellt! Es soll ja schließlich eine Einheit ergeben! 😇 Bitte zerreißt euch nicht den Kopf darüber - ihr müsst nichts schweres machen! Hauptsache, ihr habt Spaß- darauf kommt es an! 🤗

Fragen und Unsicherheiten :  Bitte scheut euch nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr irgendwelche Fragen zu irgendeinem Thema habt! Ich helfe euch, wo ich kann! Es wird hier niemand ausgelacht oder gemobbt! Sollte ich das bemerken, wird der oder die Übeltäter sofort gesperrt!!!!! Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig! 😉 Dumme und komische Fragen gibt es bei mir nicht. Ich beantworte lieber eine Frage mehrmals, als dass jemand auf dem Schlauch steht und Dinge falsch macht! Also, nur Mut! 🧐

Zum Schluss
: Bitte meldet euch nur an, wenn ihr die Zeit und das Budget und ganz wichtig: LUST für dieses Wichteln habt. Denn zum WichtelAustausch gehören auch Beiträge dazu! Einfach nur stumm mitlesen ist unfair gegen die anderen Teilnehmer! Ich glaube, dass es jeder schafft, wenigstens einmal in der Woche ein kurzes Update zu geben - sofern so gut wie jeder täglich online ist, sei es mit WhatsApp oder im Netz!

Ein absolutes Muss ist daher :
* Eintragung des Wichtelzettels
* Angabe, wenn WiKi bekannt gegeben wurde
* Angabe, wenn das Paket von der WiMa angekommen ist PLUS ein Foto!!!!!!
* Mindestens einmal in der Woche ein Update
* Auspackbericht mit mindestens 5 Fotos!!!!! (Ich finde es nämlich enttäuschend, wenn beim Auspackbericht manche Teilnehmer nur zwei oder drei fotos hochladen, obwohl die WiMa sich so viel Mühe gemacht hat!)

Wer sich angemeldet hat und doch wieder aussteigen will, kann mir das bis zum Anmeldeschluss per PN mitteilen. Es werden auch keine bösen Rückmeldungen kommen. 😜

Wer sich für diese WichtelAktion anmeldet, erklärt sich mit den Regel  und den Konsequenzen des Nichteinhaltens der Regeln einverstanden!!!!!

Schlussanmerkung : Es kann immer wieder etwas unvorhergesehenes passieren ... so ist das Leben ... aber bitte gebt dann im Thread Bescheid oder schreibt mir eine Nachricht, sodass ich eventuell euer WiKi trösten kann. Kommunikation ist das A und O- dann lässt sich auch vieles tolerieren und akzeptieren.

Ich wünsche uns allen ein freudiges und faires Wichteln!!!! 🙌

Autor: Suzanne Ziellenbach
Buch: Geschenkbox

💡Info zur GeschenkBox💡

Warum habe ich mir dieses Thema ausgesucht?! Es ist wieder einmal etwas neues und das reizt mich. Ich hoffe, es reizt euch genauso wie mich und ihr habt Spaß damit! 🙃

Hierbei geht es nicht um reine BücherBoxen, wie euch vielleicht sofort in den Kopf geht ... es geht um ThemenBoxen. Es muss keine EinThemaBox sein.

📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎📎

Ihr habt vier Varianten zur Auswahl:

🗳️ Ein bisschen verrückt ...
➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Ihr dürft euch diese Variante entweder wörtlich oder auch metaphorisch vorstellen und sie bearbeiten. Ihr könnt den Satz zuende führen und ihn dementsprechend verarbeiten. Auch mit DIY seit ihr immer richtig. Natürlich könnt ihr eurem WiKi auch verrücktes aus eurem Leben schenken, womit er vielleicht nicht gerechnet hat.

🗳️ Schönes für Zuhause
➖➖➖➖➖➖➖➖
Darunter versteht sich nicht nur staubanziehende Deko, sonder auch funktionale Deko, z.B.: ein Keksglas. Es ist ein Dekoelement mit einer sinnvollen Funktion: Sie liefert euch Kekse. Ihr versteht?! 🤓 Und es bezieht sich nichtnur auf Deko im altmodischen Sinn. Dies kann auch ein Bilderrahmen, ein Tischset oder eine Lichterkette sein. Alles, was mit einem Zuhause in Verbindung gebracht werden kann. Auch selbstgemachtes sieht damit richtig gut aus. Also schaut ruhig über den üblichen Tellerrand hinaus, dann sprudeln die Ideen von selbst.

🗳️ Zu Geil für diese Welt!
➖➖➖➖➖➖➖➖
Ja, das ist nicht eine reine Gadget-Variante, auch wenn es so klingt. Natürlich könnt ihr euch mit Gadgets austoben, solange ihr die Variante einbezieht. Aber ihr findet sicher auch außerhalb der Gadets-Welt Dinge, die passen. Sei es auch einfach selbstgemacht. Ihr könnt eurem WiKi auch eine für euch befundene geile Sache präsentieren - vielleicht kannte er es vorher nicht.

🗳️ Für immer festgehalten!
➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Diese Variante versteht sich besonders als Visueller Reiz: Fotogeschenke aller Art, selbstgemachte visuelle Presente oder etwas außerhalb von Bildern. Ihr dürft euch ausprbieren und Grenzen testen. Was lässt sich festhalten? Das muss kein Bild oder Foto sein. Vielleicht ist es ein selbstverfasstes Gedicht. Oder ein Roman. Oder ein Puzzle. Oder ...

⚠️Hinweis⚠️
Euer WiKi muss mindestens eine Variante wählen und darf alle nehmen. Wenn das WiKi nur eine Variante beansprucht, sollte das Paket einen "roten Faden" zeigen, damit es für das WiKi erkennbar ist. Wenn nicht, ist das natürlich nicht schlimm, nur macht es doch mehr Spaß, wenn das WiKi den Sinn des Inhalts versteht, oder? 😏

Wenn ihr mehrere Varianten mischt (egal, ob zwei, drei oder alle), weil euer WiKi mehreren Varianten zugestimmt hat, dann achtet darauf, dass auch von jeder Variante etwas im Paket auftaucht. Untereinander sollte es den "Varianten-Faden" geben, d.h. jede Variante für sich erkennbar sein. Auch hier möchte das WiKi sicher erfahren, welche Varianten dabei sind. 🤠 Egal, wie ihr euch entscheidet; habt Spaß dabei!

✅Fazit ✅
Jeder wählt für ihn die zumutbaren Varianten und schriebt sie in der passenden Zeile im Wunschzettel auf. Euere WiMa/euer WiPa erstellt anhand eurer Angabe das Paket.

⁉️Sollte dies bezüglich etwas unklar sein, dürft ihr gerne eure Fragen hier stellen oder mir eine PN schreiben. Ich helfe euch, so gut ich kann.

📋Teilnehmerliste📋

📩Anmeldebeginn📩
Freitag, 29. Juni 2018

📩Anmeldezeit📩
2 1/2 Wochen

📩Anmeldung📩

📩Hinweis zur Anmeldung📩
Ihr erhaltet eine Rückmeldung bezüglich eurer Anmeldung von mir. Nur diejenigen, die eine PN diesbezüglich von mir erhalten, dürfen mitwichteln. Das soll Missbrauch vorbeugen. Bitte nicht vorher eure WuZ erstellen, wenn ihr kein "okay" von mir habt! Sollte ich keine PN mit den angeforderten Daten erhalten, kann ich die Anmeldung nicht berücksichtigen!

📩Anmeldeschluss📩
Freitag, 13. Juli 2018

✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️

Hier werde ich alle Teilnehmer auflisten. So bleibt es übersichtlich. Bitte tragt eure Anmeldung hier ein.

👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨👨‍🎨👩‍🎨

Teilnehmer:

👩 AmberStClair
👩 chaos-deluxe
👩 elfentroll (Willkommen, Jungfer!🤗)
👩 melanie1984 🔕
👩 Mika_liest
👩 mimogi (Auch dir Willkommen, Jungfer!🤗)
👩 Mitchel06 (Auch dir Willkommen, Jungfer!🤗)
👩 natti_Lesemaus (Auch dir Willkommen, Jungfer!🤗)
👩 WriteReadPassion

Legende:

🔕 Verzicht auf Erhalt der Sendungsnummer von WiMa

📝Auspackberichte📝
@Mitchel06

Wow, ein tolles Themenrätsel hast du dir ausgedacht! Wirklich toll! Gefällt mir sehr gut, vor allem, weil ich eine Erdkunde-Niete bin!!! 🤣 Da hätte ich richtig zu knabbern gehabt! Super gut umgesetzt! Thema bestanden! 👍 Finde die Verwechslung schon witzig!!! 😅

AmberStClair

@WriteReadPassion

Ich habe es mir noch mal sehr gut überlegt, ich mache beim Halloween-Herbst-Wichteln nicht mit.

AmberStClair schreibt:

Sehr schade! :-(

AmberStClair schreibt:

Sehr schade! :-(

Mika_liest

@WriteReadPassion

Ich freue mich auf noch viele weitere kleine Wichtelrunden mit neuen Themen :-)

Mika_liest schreibt:
Mir hat dieses Wichteln sehr viel Freude gemacht. Ich glaube es ist rundum gelungen. Das mit dem wöchentlich melden ist für mich vollkommen in Ordnung und so bekommt man auch mehr von seinem Wiki mit. Ich freue mich auf noch viele weitere kleine Wichtelrunden mit neuen Themen :-)

Ich auch! :-) Das mit so Freude mit euch!

mimogi

vor 3 Wochen

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten: WIchteln ist eine Sucht :D
Prinzipiell habe ich für mich allerdings festgestellt, dass ich größere Gruppen lieber mag, was nichts mit WriteReadPassion zu tun hat (Hut ab, du hast das toll gemacht und die arbeit dahinter ui ui ui!) oder einem von euch, alle sehr nett und hilfsbereit :) aber ich gehe lieber ein bisschen in der Masse unter ;-)

Themenbezogene Pakete finde ich richtig cool, da musste man das Köpfchen mal richtig auf Hochtouren fahren :D

Insgesamt eine kleine Feine Runde Sache gewesen.