Suzette Mayr Drei Witwen und ein Wasserfall

Inhaltsangabe zu „Drei Witwen und ein Wasserfall“ von Suzette Mayr

Hannelore, Clotilde und Frau Schnadelhuber leben als deutsche Emigrantinnen in Kanada. Eines Tages, jenseits der Fünfundsiebzig, sind sie es endgültig leid, sich schweigend mit einer Welt abzufinden, die für alte Frauen keinen Platz hat. Zornig stehen sie auf, dieser Welt die Stirn zu bieten, und bereiten eine Bezwingung der Niagarafälle vor. Mit der Hilfe von Cleopatra Maria, der 26-jährigen genialen Enkelin von Hannelore, stehlen die drei Frauen ein riesiges Fass und transportieren es quer durch Kanada, entschlossen, der Welt noch einmal zu zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Stöbern in Historische Romane

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche