Suzuki Shosan Du wirst sterben!

Inhaltsangabe zu „Du wirst sterben!“ von Suzuki Shosan

Seid wie Kinder, die im Regen spielen!§§Suzuki Shosan (1579-1655) diente als Samurai unter Tokugawa Ieyasu und seinem Nachfolger Hidetada, ehe er mit 42 Jahren Zen-Mönch wurde. In seiner Biografie gibt es Parallelen zum Leben des Hagakure-Autors: Auch Shosan hoffte, mit seinen Schriften Wesentliches für die Nachwelt zu hinterlassen. Lesen Sie, wie er Mönche und Samurai belehrt über Vital- und Todesenergie, eine bemerkenswerte Frau, Gespenster, den Nio-Geist und tanzendes Zazen.§

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch