Suzy Lee , Suzy Lee Schatten

Inhaltsangabe zu „Schatten“ von Suzy Lee

Ein dunkler Dachboden. Eine Lampe. Ein Mädchen mit viel Fantasie. Diese drei Grundelemente genügen der international gefeierten Künstlerin Suzy Lee für ihr neues grandioses Bilderbuch-Meisterwerk. Schatten zeigt perfekt den Spaß am Spiel
und ist ein Loblied auf die Fantasie und die menschliche Vorstellungskraft. Große Leichtigkeit, bezaubernde Eleganz, zwei Farben und wenige Worte - damit erzählt Suzy Lee die Geschichte eines einzigartigen Abenteuers, dessen Anfang und Ende
das simple Klicken eines Lampenschalters ist.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Rezension zu "Schatten" von Suzy Lee

Schatten

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 21:36

Immer wieder faszinierend, wie viel mit sehr wenig erzählt werden kann! Aber das hat Suzy Lee bereits mit ihrem Bilderbuch »Die Welle« eindrucksvoll bewiesen… Das Buch beginnt mit einem »click!« und endet auch genauso. Doch dazwischen ereignen sich geradezu unglaubliche Dinge… Da ist ein Mädchen und ein Dachboden und Licht und Schatten. Aber nicht nur, aus ihren Händen fliegt ein Vogel, der Feger wird zur üppigen Blume, das Fahrrad zu Sonne und Mond. Und das Mädchen? Das wird mal ein wildes Tier, mal eine bezaubernde Tänzerin… Ein Buch, das selbst (fast) ohne Worte auskommt, sollte auch mit wenigen Worten gewürdigt werden. Ein phantastisches Werk, dass eine traumhafte Geschichte im Kopf entstehen lässt. Schaut unbedingt selbst rein! Ab 4 (Sandra Rudel)