Suzy Liebermann DAS GEHEIMNIS ZUM GLÜCK (Hugo der Kleine Seestern)

Inhaltsangabe zu „DAS GEHEIMNIS ZUM GLÜCK (Hugo der Kleine Seestern)“ von Suzy Liebermann

Hugo ist ein kleiner Seestern. Er ist immer traurig und hat endlich genug vom Traurigsein. Darum macht er sich auf, das Glück zu suchen. Nach einer Weile entdeckt er etwas, was sein Herz Purzelbäume schlagen lässt. Er lernt zu teilen, ohne dabei an sich zu denken. Dieses erste Buch in der HUGO DER KLEINE SEESTERN Serie von Suzy Liebermann erklärt auf verständliche Weise mit vielen bunten Zeichnungen die Charaktereigenschaft EMPATHIE, die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Empathie spielt in heutigen Gesellschaft, in der Teamarbeit sehr wichtig ist, eine Schlüsselrolle. Empathische Kinder sind weniger aggressiv, weniger egoistisch und können sich durch ein gesteigertes Kooperationsvermögen besser in Gruppen einfügen. Für Kinder, Eltern und Erzieher ist Hugo ein liebenswertes und einnehmendes Vorbild, mit dem sie sich identifizieren können. 28 wunderschöne Bildern erzählen die Geschichte einer farbenfrohen, märchenhaften Unterwasserwelt. Die zauberhaften Figuren bringen Kinder zum Lachen, lassen sie vor Spannung den Atem anhalten, und werden so geliebt, dass die Geschichte wieder und wieder gelesen werden wird. Das Buch ist zum lauten Vorlesen für Vorschulkinder oder zum Selbstlesen für ältere Kinder geeignet. Das Buch wird von einer Reihe von Arbeitsblättern begleitet, die Sie kostenlos von unserer Webseite herunterladen können. Es gibt noch mehr Geschichten von HUGO, DEM KLEINEN SEESTERN. Lassen Sie sich SCHRITT FÜR SCHRITT, DER LETZTE BULLY, DER ZAUBER DES AUGENBLICKS, ICH BIN ICH, DER HÖHENFUG und noch viele mehr nicht entgehen. Auf seinen Abenteuern sammelt Hugo Lebenserfahrung, Charakterstärke, Alltagsfähigkeiten, sowie Umweltbewußtsein – all das vor dem Hintergrund einer zauberhaften Unterwasserwelt und geheimnisvollen Inseln. Die Geschichten wurden in Verbindung mit der Lehrerfahrung der Autorin an einer Internationalen Baccalaureate Schule entwickelt und unterstützen die verschiedenen Lernprofile und Einstellungen des IB PYP Lehrplans. Bestellen Sie noch heute Ihr Exemplar! Der Verlag HAPPY LANGUAGE KIDS PUBLICATIONS hält weitere Kindle-Bücher für Sie bereit.

Super süß! In dieser Geschichte lernen die Kleinen wie schön und wichtig teilen ist!

— LisaAnders

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Auch ohne Kenntnis der Trilogie ein super tolles Buch. Ich werde "Der Goldene Kompass" jetzt auf jeden Fall lesen!!!

Kaito

Und wenn die Welt verbrennt

EIne authentisch romantische Story mit vielschichtigen Charakteren, die auch stark auf persönliche Ängste, Traumas u Handlungsmuster eingeht

*Jessy*

Herrscherin der tausend Sonnen

Actionreiche SciFi mit einigen Defiziten bei den Protagonisten und dem Schreibstil. Dennoch spannend und lesenswert!

Constellation - Gegen alle Sterne

Solider SciFi Reihenauftakt mit tollen Figuren und einem spannenden Setting. Mir fehlen etwas die Emotionen...

Fanatic

"Fanatic" besticht mit seiner außergewöhnlichen Idee, den herzlichen Charaktere und dem rasanten Plot. Must Read 2017!

Tochter der Flut

Der Klappentext vermittelt einen völlig falschen Eindruck. Eine interessante auf Freundschaft beruhende Fantasystory

Lotta22

• niedliche Kurzgeschichte

DAS GEHEIMNIS ZUM GLÜCK (Hugo der Kleine Seestern)

LeseratteLeseratte

08. September 2016 um 22:13

Sehr schöne niedliche Kurzgeschichte für kleinere Kinder. Meiner Meinung nach ideal für das Kindergartenalter. Die Illustrationen sind sehr schön gewählt. Das Buch liest sich schnell und flüssig, ohne dabei zu viel Text zu haben. Sehr schön als Gute Nacht Geschichte oder zum Vorlesen für zwischendurch.

• niedliche Kurzgeschichte

DAS GEHEIMNIS ZUM GLÜCK (Hugo der Kleine Seestern)

04. September 2016 um 14:36