Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses wunderschöne Weihnachtsbilderbuch läd geradezu zum Lesen ein. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Suzy Senior Der kleine Dachs im Weihnachtswald

Zum Inhalt:

Wie geheimnisvoll und aufregend doch die Vorweihnachtszeit sein kann! Besonders, wenn man wie der kleine Dachs auf der Suche nach neuen Freunden ist. Wunderschön erzählte Abenteuer aus dem Weihnachtswald und niedliche Illustrationen begeistern Kinder und Eltern. Beim Vorlesen und Betrachten stimmen sich alle auf das schönste Fest des Jahres ein. Am Ende wird deutlich: Die Geburt Jesu ist und bleibt das Wichtigste.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Suzy Senior
Buch: Der kleine Dachs im Weihnachtswald

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich möchte zusammen mit meinem Sohn Noah lesen. Er liebt Tiergeschichten, wie sein Name ja schon sagt.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich das tolle Weihnachtsbuch mit meiner Nichte lesen. Vielleicht habe wir ja Glück und dürfen mit lesen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

LilithSnow

Fazit/Rezension

Hier meine Rezensionen

Dachs-im-Weihnachtswald-1448962707-w/rezension/1505710519/

1 Foto

Larii-Mausi

vor 10 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Minangel schreibt:
Die Bilder sind eher "weich" gehalten. Sie sind aber sehr "feinfühlig" gezeichnet und haben einen kindlichen Charme. Meine Kleine fand: mehr Farbe bitte, ich weiß, was sie damit meint, da sie Farben gerade sehr liebt. Die Tiere fanden die Kinder süß und lieb. Also was will man mehr? ;-)

Nichts?! ;-)))) <3

Larii-Mausi

Minangel schreibt:
stört euch echt nicht, dass die Geschichten teilweise so abgehackt enden?! Ich lese es kleinen Kindern vor, und einzeln gehen die Geschichten gar nicht zum Erzählen, weil der Zusammenhang fehlt.

Also uns hat es nicht gestört, aber mein Bruder ist auch schon ein bisschen älter. Für kleinere Kinder kann ich es nicht einschätzen, da muss ich es wohl morgen mal meiner Nachbarin vorlesen. :D

@Schnapsi

ich habs einer fast 3jährigen vorgelesen und dann in der Arbeit mit Kindern ab 2 bis 4. Kinder sind echt immer das ehrlichste Publikum. Da kamen eben die einzelnen Geschichten nicht so gut an. bzw. die Angst um Hanna war groß - so wie bei euch. Es war fast zu lang für sie.

@LilithSnow

ja das sehe ich auch so, dass die Kinder 4 + sein sollten. Sogar dem vorlesenden Papa hats gestört, dass die Geschichten manchmal abrupt endeten ;-)

Larii-Mausi schreibt:

ja mach das mal! Ich glaube, mein Testpublikum war zu jung. Dem Großkind hats nämlich auch gefallen, fand aber manche Enden auch zu rasch.

Fazit/Rezension

Danke für dieses weihnachtliche Buch und hier meine Rezensionslinks (immer unter Minangel):

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Suzy-Senior/Der-kleine-Dachs-im-Weihnachtswald-1448962707-w/rezension/1506312110/

Amazon: https://www.amazon.de/review/R30UC3PXUKKKA0/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3417287472&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

Thalia: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/der_kleine_dachs_im_weihnachtswald/suzy_senior/EAN9783417287479/ID62178809.html?jumpId=75933638

Weltbild: https://www.weltbild.at/artikel/buch/der-kleine-dachs-im-weihnachtswald_22897242-1

SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7485896

Gerth-Medien: https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=228747