Cover des Buches Pretty Witty Cakes (ISBN: 9783836921039)
rebells avatar
Rezension zu Pretty Witty Cakes von Suzi Witt

Tolle Anregungen und Anleitungen

von rebell vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für Tortenkünstler ein muss!

rebells avatar
rebellvor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Süßer Dekospaß. Wer Freude am Dekorieren von Torten hat und
Unikate erschaffen will, die wahre Eyecatcher sind, erhält mit diesem
Buch über 30 Anregungen für ausgefallene Zucker-figuren. Schrittfür-
Schritt-Fotos zeigen auch Ungeübten, wie die kleinen Kunstwerke
gelingen.

Das Cover zeigt eine der Torten, deren Anleitung in diesem Buch erhalten ist. Es ist schön einfach und man weiß direkt es geht um Torten.
Das Buch ist vor allem für Anfänger gut geeignet, die sich mit der Thematik Tortenkunst vertraut machen wollen. Die Einleitung mit Auflistung der Hilfsmittel, etc ist super. So sieht man direkt was man alles braucht und kann starten.
Die Anleitungen sind sehr einfach und für jeden verständlich geschrieben, die Schritt für Schritt Bilder sind dabei eine mega tolle Sache. So konnte ich mich als Anfänger immer orientieren und mir jedes Detail genau angucken. Das Buch beinhaltet verschiedene Themen und auch sehr einfache Menschen zu modellieren ist mit dabei. So kann man für solche etwas schwierigeren Motive schonmal ein Gefühl entwickeln, was einem gut liegt und was nicht.
Was mir noch zusätzlich gut gefällt ist, das auch erklärt wird wie man Tortenplatten schön gestalten kann passend zur Torte. Da hat man direkt das Rundum-Paket und kann seinen Freunden und der Familie wundervolle Motivtorten vorsetzten.
Ich kann das Buch nur jedem Back-verrücktem Emfpehlen!