Suzzane Collins Mockingjay

Mockingjay
    Leny

Leny

29. December 2014 um 14:45

Nachdem Peeta ins Kapitol verschleppt wurde, wacht Katniss in Distrikt 13 auf. Dort erfährt sie alles über den kommenden Krieg und die Rebellion. Sie muss das Aushängeschild der Rebellen werden, damit andere mit einsteigen. Doch wie kann sie sich so sicher sein, dass Distrikt 13 die guten Leute sind. Ich finde das Buch wirklich enttäuschend. Die ersten zwei waren so toll und super aufgebaut und gestaltet. Aber das war wie ein Kriegsroman, mit sehr vielen toten, guten Charakteren und kaputten Menschen. Die Charaktere haben sich natürlich verändert, aber ich finde es überhaupt nicht gut was mit Peeta gemacht wurde. Die zwei waren wirklich perfekt und toll zusammen, aber jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Ich finde es gut, dass in diesem Buch mehr Politik mit reinspielt. Und irgendwie gibt es in diesem Buch keine Seiten mit Gut und Böse. Ich halte jeden für Böse, aber vielleicht liegt das am Krieg und nicht an den Menschen, die denken, dass sie das richtige machen für die Menschheit. Insgesamt ist der Abschluss dieser Trilogie nicht so wie ich ihn erwartet hatte. Es ist ganz anders als die ersten beiden Teile und anscheinend nicht wirklich mein Fall. Aber viele andere finden das Buch ja ganz gut. Auf jeden Fall ist es lesenswert, allein schon wegen dem tollen Schreibstil der Autorin.