Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger

Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger

Inhaltsangabe zu "Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger"

Dieses Hörbuch ist eine mit Humor gespickte Anleitung zum Nichtmehrrauchen. Die Autorin geht dabei ganz unkonventionelle Wege, indem Sie die Hörerschaft mit bildhaften Worten sensibilisiert und gleichsam Lust auf ein Leben ohne Zigaretten macht. Dabei stehen Ironie, Situationskomik und das innere, vom Nikotinfluch zu erlösende Dornröschen im Vordergrund.Getreu dem Motto "Genuss und Humor sind des Nichtmehrrauchens bester Anfang" erzählt die Autorin unter anderem, wie sie sich selbst von der Zigarettensucht befreit hat. Während andere von Aggressionen und Entzugserscheinungen reden, spricht Svantje Lund ganz unverblümt vom "ich hau' dir in die Fresse"-Gefühl und von der Angst etwas aufzugeben und an Gewicht zuzulegen.Sie trifft damit den Nerv vieler Raucherinnen und Raucher, die es trotz medizinischer Erkenntnisse und guten Ratschlägen nicht schaffen, von den Zigaretten loszukommen.Die Autorin gibt zahlreiche Tipps zur Bewältigung des Schmachtgefühls und zeigt Strategien auf, mit denen Sie sich selbst von der Nikotinsucht befreien können.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Butze Verlag
Erscheinungsdatum:28.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2012 bei Butze Verlag erschienen.