Svea Eckert Überwacht und ausgespäht

Inhaltsangabe zu „Überwacht und ausgespäht“ von Svea Eckert

Neben den unzähligen brisanten Enthüllungen über die Arbeit der Geheimdienste reflektiert das Buch die Fakten und die daraus resultierenden Folgen. Es folgt der Spur von Edward Snowden und trifft entscheidende Figuren, die uns die Geschichte des Skandals erzählen. Svea Eckert erklärt PRISM, Tempora und Co. und zeichnet den Skandal bis nach Deutschland nach. Denn auch hier greifen Geheimdienste an den großen Internetknotenpunkten Daten ab. Ganz unbewusst leben wir im Zeitalter von "Big Data". Es hat sich eine Industrie entwickelt, die die Daten gewinnt und auswertet. Doch wie weit dürfen Regierungen gehen? Ob der Kampf gegen den Terror tatsächlich jegliches Persönlichkeitsrecht aushebeln darf? Ein Appell an den persönlichen Datenschutz und an die Poiltik, die Ideale bürgerlicher Freiheit nicht leichtsinnig zu verraten.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050