Svea Eisenhammer Schatten - Das Leben in uns

Inhaltsangabe zu „Schatten - Das Leben in uns“ von Svea Eisenhammer

Die Menschheit hat ihre eigenen Diener und sie nennen sich Schatten. Identische Klone eines jeden, dazu erschaffen, um ihnen das Leben zu erleichtern. Seelenlos sollen sie sein - sagt man. Doch Sally glaubt nicht an die leeren Worte der Wissenschaftler. Ihr namenloser Schatten, der immer bei ihr ist und alles für sie tun würde, scheint mehr innezuhaben, als ein schwarzes, seelenloses Loch. Sally versucht gemeinsam mit ihren Freunden, für die Freiheit der Schatten zu kämpfen, doch die Schatten sträuben sich zunächst dagegen, ist es doch wider allem, was sie von Entstehung an gelernt haben.
Was harmlos beginnt, entwickelt sich schnell zu einem gefährlichen Spiel. Während sie den Machenschaften der Wissenschaftler immer mehr auf die Spur kommen, ziehen sie Aufmerksamkeit auf sich. Was in den Laboren passiert, soll nicht nach außen gelangen. Denn der Preis für die Entstehung der Schatten ist hoch. Höher, als sie ahnen...

„Denn wir sind keine Menschen. Wir sind Schatten. Künstlich erschaffene Klone der Menschen, nur dazu da, ihnen zu dienen. Ohne Gefühle, ohne Gewissen. Und wir sterben, wenn sie sterben.“
Und das ist alles.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88

Nevernight - Das Spiel

Grandioser zweiter Band!

Chianti Classico

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte