Svea Golinske Faktencheck Diabetes

Inhaltsangabe zu „Faktencheck Diabetes“ von Svea Golinske

Aufgeräumt - Die aktuellen Diabetes-Fakten Diabetes ist einer der am meisten beschriebenen Krankheiten und in der Typ-2-Form eine der Zivililationskrankheiten der modernen Gesellschaft. Trotz der weiten Verbreitung sind Empfehlungen, wie mit Diabetes umzugehen sei, nicht selten sehr unterschiedlich und für betroffene Menschen mit Diabetes oft verwirrend und schwierig umsetzbar. Während einige Fachleute frühzeitig bei Diabetes-Typ-2 auf eine medikamentöse Therapie setzen, sprechen andere Experten von Möglichkeiten, die Erkrankung aufzuhalten, rückgängig zu machen – gar heilen zu können. Auch in den Aussagen zu den Empfehlungen zur Ernährung von Diabetes – egal ob Typ-1 oder Typ-2 – herrscht Uneinigkeit. Aufräumen ist angesagt: Faktencheck Diabetes geht den brennenden Fragen rund um den Diabetes auf den Grund – mit tatkräftiger Unterstützung von Diabetes-, und Ernährungsexperten aus Deutschland, Europa und Übersee. In Svea Golinskes Fakten- und Expertenbuch finden Sie zum Beispiel Antworten auf die Fragen, ob Proteine und Fett wirklich so schlecht sind und ob Sie tatsächlich vor allem Kohlenhydrate essen sollten. Finden Sie heraus, was dran ist, an möglichen Heilungen des Typ-2 und erfahren Sie, wie Sie durch einfache Lebenstiländerungen Ihre Gesundheit entscheidend verbessern können. Kurzum, wo der Schlüssel zum Erfolg der modernen Diabetestherapie liegt – bei Typ-1, Typ-2 und Prädiabetes. Ihre Gesundheit entscheidend verbessern können. Kurzum: wo der Schlüssel zum Erfolg der modernen Diabetestherapie liegt – für Typ-1, -2 und Prädiabetes. - Was ist Diabetes eigentlich und welche logischen Schlüssel ergeben sich daraus für unsere Ernährung und unser Leben? - Insulinparadis Deutschland? Warum in Deutschland so viel Insulin verschrieben wird und ob das so sein muss. - Forschungsergebnisse (v.a. zu Ernährung bei Diabetes und präventiv) - Aktuelle Faktenlage - einfach interpretiert zur praktischen Umsetzung im Alltag - Rat und Tat: So können Sie selbst für eine gutes Diabetesseinstellung sorgen

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft