Svea_J_Held

Hallo liebe Leseratten,

am 1. September erscheint mein neues Buch "Kurz & Blutig - Dinner & Dunkle Kurzgeschichten". Blutige Novellen über ungenießbare Liebe und kurze Rezepte für Leidenschaftliches im Kochtopf.

Und Ihr bekommt hier die Gelegenheit, exklusiv vorab 10 Bücher zu ergattern und mir Rezensionen zu verpassen! :-) Schön wäre es, wenn diese bis zum Erscheinungsdatum veröffentlicht wären. Freue mich auf Eure Bewerbungen! Eure Svea :-)

Hier Auszüge aus Klappentext und Presseinfo:

„Auch schon mal beim Frühstück darüber nachgedacht, wie man die Gattin am besten um die Ecke bringt? Und was fängt man mit den Resten eines entmannten Ehemanns an: Biomüll oder Geschnetzeltes? Wann genau tritt eigentlich der Tod ein – wenn man kein Herz mehr hat?“

Das fragt schon der Klappentext provokant. Am besten denkt man über solch heikle Fragen jedenfalls beim Kochen, Essen und Trinken nach. Denn die Szenen in den insgesamt zehn Erzählungen haben immer wieder mit Essen und Trinken zu tun, was den roten Faden bildet. Deswegen werden die passenden Rezepte gleich mitgeliefert, genauso wie die bildgewaltige Umsetzung der Gaumenfreuden:

10 Geschichten, 10 Rezepte, 10 Fotografien rund ums Essen und die Schattenseiten des Lebens und der Liebe.

Svea J. Held, Autorin und Ideengeberin von „Kurz&Blutig“, hat hierfür gleich vier bekannte Persönlichkeiten mit ins Boot geholt. Fernsehkoch Christoph Brand (Fliegende Köche) hat ein appetitliches Vorwort verfasst, Foodfotografin und Fernsehköchin Katharina Küllmer (ess.raum) hat die Fotos geschossen, Genusscaterin Maya Deventer (GOYA) hat die Rezepte beigesteuert und Grafikdesignerin Daniela Hartwig (screentab) hat alles in ein ansprechendes Buchdesign gepackt – das Auge isst ja bekanntlich mit.

Die vielfältigen Geschichten der Autorin überraschen immer wieder mit unerwarteten Ausgängen. Während die bisher erschienen Artikel und Bücher über die Liebe, von Wohlwollen und Optimismus geprägt waren, zeigt sie im neuen Buch ihre dunkle Seite. Die Novellen und Kurzgeschichten sind dabei keine klassischen Krimis mit Mordopfer, Ermittler und Tätersuche. Vielmehr verfolgt man als Leser die Gedanken der Hauptfiguren, in deren Kopf man sitzt. Mal in dem des Opfers, mal in dem des Täters. Man darf durch deren Augen einen kurzen Blick in andere Leben werfen. Leben, in denen die Liebe in Hass umgekippt ist und in denen Beziehungen einen unglücklichen Ausgang nehmen. Die Gerichte gelingen den Protagonisten dafür allerdings immer.

Autor: Svea J. Held
Buch: Kurz & Blutig
2 Fotos

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Da wäre ich echt sehr gern dabei. Vielleicht habe ich ja Glück.

jawolf35

Alle Bewerbungen

Das ist ja Mal eine ungewöhnliche und höchst interessante Mischung .
Ich würde gerne erfahren ,wie eine Mischung aus Krimi ,Foodprints und dem entsprechenden Rezept sich zusammenfügen denn bisher habe ich noch nichts vergleichbares gelesen .

Jeanette_Lube

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte, ein wahrer Genuss, hier meine Rezi:
https://www.lovelybooks.de/autor/Svea-J.-Held/Kurz-Blutig-1479165677-w/rezension/1483631293/, bei amazon werde ich sie auch veröffentlichen.
Liebe Grüße Jeanette und danke nochmal für die tolle Widmung!

Svea_J_Held

@Jeanette_Lube

Danke für Deine tolle Rezension und dass Du mitgemacht hast! Viel Freude beim Verschenken des Buchs. :-)

rewareni

Plauderecke

Ich sage vielen lieben Dank für das wirklich schön gestaltete Buch und die interssanten Krimigeschichten, die mich gut unterhalten haben. Hier meine Rezension:

Auch bei weltbild.at/ de, thalia.at, tyrolia,at, lehmanns.de, pustet.de

jawolf35

Plauderecke

Vielen Dank erstmal für dieses Tolle Buch welches mir wirklich richtig Spaß gemacht hat zu lesen .
Hier meine Rezi die auch weit gestreut zu finden ist

karinasophie

Plauderecke

Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Buch. Auch mir hat es viel Spaß gebracht es zu lesen :)

Hier meine Rezensionslinks:

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Svea-J.-Held/Kurz-Blutig-1479165677-w/rezension/1485669536/

amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1CJ5DLZ9ZAH9M/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3744873714

ebenso veröffentlicht auf:
- Weltbild (E-Book Format)
- thalia
- buecher.de und auf

meinem Blog (selbstgeknipste Bilder folgen heute Nachmittag): https://karinalampe.wixsite.com/karinasophie/single-post/2017/09/04/Rezension-Svea-J-Held---Kurz-Blutig-Dinner-Dunkle-Kurzgeschichten-%E2%9C%B0%E2%9C%B0%E2%9C%B0%E2%9C%B0%E2%9C%B0

Vampir989

vor 2 Monaten

Plauderecke

Danke das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen .Auch die Rezepte waren ganz toll.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

SLovesBooks

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es war großartig. Die Rezension habe ich auch auf Amazon eingestellt.