Cover des Buches Liebesmüh im Quadrat (ISBN: 9783743133587)
Mauelas avatar
Rezension zu Liebesmüh im Quadrat von Svea J. Held

Liebesmüh im Quadrat

von Mauela vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Von mir eine Leseempfehlung für alle Optimisten, die die Liebe noch nicht abgeschrieben haben.

Mauelas avatar
Mauelavor 7 Jahren
Liebe und Beziehungen sind manchmal mehr Qual als Freude. Schön dass es da noch Optimisten wie die Schriftstellerin Svea S. Held gibt, die sich mit leichtem, lockeren Ton der voller Optimismus und Lebensfreude ist diesem manchmal recht komplizierten und mitunter auch sehr frustrierendem Thema annimmt. In elf Kurzgeschichten führt die Autorin ihre Leserinnen durch das knapp hundert Seiten starke Büchlein „Liebesmüh im Quadrat“ und beleuchtet dabei viele Themen rund um die Liebe. Offen und ehrlich lässt sie eigene Erfahrungen mit einfließen und schmückt die einzelnen Geschichten mit schönen schwarz-weiß Fotografien und sinnigen Sprüchen bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten.

Tipps, wie es trotz aller vermeintlich unüberwindbaren Schwierigkeiten doch in der Liebe klappt sowie ein persönlicher Erfahrungsbericht und ein kleines Interview mit der Autorin runden das Buch gekonnt ab.

Toll gelungen ist definitiv auch, dass der Titel förmlich ungesetzt wurde, indem nämlich das Büchlein selber quadratisch ist. Ich finde, dass das eine nette und gelungene Idee ist.