Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen zur Leserunde zu "Die andere Seites des Regenbogens". In dieser Anthologie entführen euch zwanzig Autor*innen in ihre queeren Geschichten voller Farbe.

Klappentext:
„Auch, wenn wir nicht gemeinsam nach Hause zurückkehren werden, verlasse
ich dich nicht. Ich bin der Regenbogen, an dessen Ende wir uns
wiedersehen werden.“
(Aus: „I’ll be in Scotland afore Ye“ – Elian Mayes)

Zwanzig
Autor*innen haben es sich zur Aufgabe gemacht, über den Regenbogen
hinweg auf dessen andere Seite zu schauen. Dort in den Schatten
verbargen sich Geschichten, die ebenso bunt sind, wie der Regenbogen
selbst. Unsere Autor*innen haben sie ans Licht geholt und erzählen von
Sehnsucht und Liebe, Rache und Begierde, Freundschaft und Vertrauen. Die
Protagonisten sind schwul oder lesbisch, bisexuell oder asexuell,
intersexuell oder genderfluid – gemeinsam vereinen sich in ihnen alle
Facetten des Regenbogens.

Für die Leserunde stellen der Traumtänzer-Verlag und Herausgeberin Svea Lundberg insgesamt acht Ebooks im Wunschformat zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und eine interessante Leserunde!

Alles Liebe
Svea & Traumtänzer-Verlag

Buch: Die andere Seite des Regenbogens - Queere Geschichten voller Farbe

Cailyn

"Ein Bruchstück Himmel" - Annette Juretzki

Ich werde hier übrigens mitlesen, fragt mich also zu dieser Kurzgeschichte ruhig Löcher in den Bauch :-D

Pfingstrose

Alle Bewerbungen

Liebe ist genauso vielfältig und facettenreich wie die Menschen, die sie erleben.
Ich finde es spannend, dass in diesem Buch offenbar mehr Formen der Liebe thematisiert werden als in anderen üblich und die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht - deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar im epub-Format lesen und mich mit anderen darüber austauschen könnte!

Kressida_Gut

Beitrag einblenden

Diese Geschichte liebe ich! Ich mag die Rezeption alter Sagenmotive.
Ich wusste zwar schon relativ früh, wie es enden wird (da wäre vielleicht noch ein Twist cool gewesen), aber die angenehme Sprache und die feine, zärtliche Stimmung machen das wieder wett.

Plauderecke
@Kressida_Gut

Aber sehr gerne doch! :-) Wir sind gespannt auf deine Meinungen!

"Inbetween - Und zwischen uns der Regenbogen" - Svea Lundberg
@JustMe

Danke für deinen Leseeindruck! Ja, da die KG ein Spin-Off zum Roman ist, bewertet man die Geschichte sicherlich anders, wenn man den Roman und vor allem die Charaktere, von denen zumindest einer nicht ganz einfach ist *g*, kennt.

Fazit & Rezensionen
@JustMe

Vielen lieben Dank für deine Kommentare und deine ausführliche Rezension!

Dima_von_Seelenburg

"Zehn Jahre siebzehnter September" - Dima von Seelenburg
@JustMe

Wenn mir das gelungen ist, bin ich sehr, sehr zufrieden!

J_L_Carlton

vor 7 Monaten

"Leprechaun" - J.L.Carlton

@JustMe irgendwie habe ich völlig vergessen, hier vorbeizuschauen. Tut mir sehr leid! Umso schöner, dass ich nun dieses Lob lesen kann. Der Leser kommt tatsächlich schnell dahinter, was es mit dem Fremden, jungen Mann auf sich hat.

J_L_Carlton

vor 7 Monaten

"Leprechaun" - J.L.Carlton

@Kressida_Gut Ja, die Leser könnten hier schneller Bescheid wissen als Thomas. Für einen Twist hat leider die vorgegebene Wortzahl nicht ausgereicht. Kurzgeschichte eben. Eine Szene zu streichen, um Platz dafür zu schaffen, habe ich leider auch nicht übers Herz gebracht. Ich danke dir für deine lieben Worte und entschuldige mich dafür, dass ich mich erst so spät gemeldet habe.