Cover des Buches eXXXit (ISBN: 9783802595929)
sabrinchens avatar
Rezension zu eXXXit von Svea Tornow

Aufregend, ehrlich und sympathische Protagonisten. Auf nach St. Pauli

von sabrinchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Aufregend, ehrlich und sympathische Protagonisten Auf nach St. Pauli

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 9 Jahren
Das Cover dieses Buches ist sehr auffällig und sehr gelungen wie ich finde.
Auch das Exit spielt eine Rolle in diesem Buch und daher als Buchtitel passend ausgewählt.

Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und zieht sofort in die Handlung.
Die Erzählweise gefällt mir sehr, da ich es mag wenn die Dinge beim Namen genannt werden und nicht verschnörkelt drumrum.
Es geht um Sex, dann reden wir auch schonungslos darüber.

Es sind aufregende 48 Stunden die in Hamburg St. Pauli beginnen und dort auch ihr spannendes Ende nehmen.
Die Handlung ist einem Thriller angemessen und lässt schon mal den Atem stocken.
Es gibt Tote, Unfälle und auch Blut.
Sex spielt natürlich auf der sündigen Meile sowieso eine grosse Rolle und nimmt hier einen besonderen Verlauf.
Svea Tornow hat hier eine schnelle Handlung mit wechselnden Situationen beschrieben die einen mitreisst und fiebern lässt.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch daher baut man schnell eine Bindung auf und drückt die Daumen oder flucht auch mal.

Ich persönlich liebe die kurzen Kapitel die einen tollen Spannungsbogen aufbauen der auch bis zum Schluss erhalten bleibt.

Ich konnte gut aus dem Alltag entfliehen und litt mit Michelle mit.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Definitiv 5 Sterne wert.