Svein A. Fossa , Alf Jacob Nilsen Das Korallenriff-Aquarium - Band 2

Inhaltsangabe zu „Das Korallenriff-Aquarium - Band 2“ von Svein A. Fossa

Band 1 dieser Buchreihe vermittelt die technischen und chemischen Grundlagen für die erfolgreiche Pflege eines Korallenriffaquariums. Darauf aufbauend beschäftigt sich Band 2 intensiv mit Aquarientypen – von Gesellschafts- und Höhlenaquarien bis hin zu Biotopbecken –, Möglichkeiten der Dekoration eines Riffaquariums, insbesondere mit Lebendgestein, der Fütterung von Fischen und Wirbellosen sowie den häufigsten Parasiten und Krankheiten. Ein umfangreiches Kapitel widmen die Autoren der Nachzucht von Fischen und Korallen – ein Thema, das nicht nur aufgrund der bestehenden Artenschutzbestimmungen immer wichtiger wird. Außerdem stellen die Autoren in Band 2 geeignete Aquarienbewohner und deren Eingewöhnung ausführlich vor und widmen sich Algen, inklusive der Bekämpfung von Algenplagen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch