Sven-Claude Bettinger MARCO POLO Reiseführer Brüssel

Inhaltsangabe zu „MARCO POLO Reiseführer Brüssel“ von Sven-Claude Bettinger

Kompakte Informationen, Insider-Tipps, Erlebnistouren und digitale Extras: Erleben Sie mit MARCO POLO die flämisch-französische Stadt im Herzen Europas intensiv vom Frühstück bis zum Nightcap. Mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Brüssel an und wissen garantiert, „wohin zuerst“. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben dem Atomium und dem Magritte-Museum nicht verpassen dürfen, dass Sie auf einer romantischen Obstwiese leckere  französisch-belgische Gerichte aufgetischt bekommen und was es mit dem „lebenden Schmuck“ des Traditionsjuweliers Holemans auf sich hat: Armbänder oder Anhänger aus „Orichalque“. Die Insider-Tipps des Autors lassen Sie Brüssel individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie Brüssel in all seinen Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung. Die kostenlose Touren-App führt Sie digital (und ohne Roaminggebühren) auf den besonderen Wegen der Erlebnistouren. Und der Online-Update-Service mit aktuellen Veranstaltungen (Ausstellungen, Konzerten, Festivals, Sportevents...) für die nächsten 6 Monate, brandaktuellen Informationen zu den Printinhalten und zusätzlichen Insider-Tipps hält Sie immer auf dem neuesten Stand. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Cityatlas und eine herausnehmbare Faltkarte - in beide sind natürlich die Erlebnistouren eingetragen.
  • Brüssel erleben und dabei mit einer App unterstützt werden

MARCO POLO Reiseführer Brüssel
    Tanzmaus

Tanzmaus

27. March 2016 um 15:19

Bislang war ich noch nicht in Brüssel gewesen, jedoch wollten wir mal in der Nähe Urlaub machen und da ich gerne Städtetouren unternehme, habe ich mich im Vorfeld schon einmal nach einem geeigneten Reiseführer umgesehen.Der Reiseführer ist nicht allzu groß, so dass man ihn auch gut für unterwegs mitnehmen kann. In einer Falttasche hinten steckt eine Reisekarte für Brüssel im Maßstab 1: 15.000.Der Reiseführer selbst gliedert sich in- Insider ' Tipps- Best Of '- Auftakt- Im Trend- Fakten, Menschen & News- Sehenswertes- Essen & Trinken- Einkaufen- Am Abend- Übernachten- Erlebnistouren- Mit Kindern unterwegs- Events, Feste & Mehr- Links, Blogs, Apps & Co.- Praktische Hinweise- Sprachführer- Cityatlas & Strassenregister- Register & Impressum- Bloss nicht!Der Reiseführer ist sehr gut geschrieben, verständlich und informativ, keineswegs ermüdend oder mit Informationen überfüllt. Genau das rechte Maß mit vielen tollen und aussagekräftigen Bildern untermalt. Kompakt mit gerade mal 144 Seiten.Die tolle Struktur des Reiseführers, die satten Fotografien und der Themenschwerpunkt waren für mich ausschlaggebend. Am meisten haben mich die Insider-Tipps interessiert. Diese findet man beim Durchblättern sehr schnell, da sie gelb markiert sind.Aber auch die Reiseführer kommen im digitalen Zeitalter an. Daher findet man gleich auf der 3. Seite einen QR-Code, mit dem man auf die Page von MarcoPolo geleitet wird. Von dort aus geht es dann entweder weiter zum AppStore oder zu Google Play. Hier kann man sich kostenfrei die App 'Marco Polo Touren' herunterladen. Nach dem Download bekam ich gleich beim Öffnen der App eine Anzeige, dass ein Update (54 MB) verfügbar ist. Man sollte daher beim Installieren darauf achten, wie man mit dem Internet verbunden ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.Startet die App, so findet man zunächst eine Liste aller verfügbaren Reiseführer. Man muss sich seinen vorliegenden aus dieser Liste dann heraussuchen. Aus vier Touren kann man dann wählen und diese sich herunterladen. Auch hier bitte wieder auf die Internetverbindung und die Kosten achten, denn alle Touren zusammen können schon mal 40 MB Volumen haben.Die Touren sind dann aufgegliedert in Profil (hier findet man alles Wissenswerte von der Länge angefangen, bis hin zur Dauer, Start, Ziel, Kosten, usw.), Info (alles Wissenswerte zu den einzelnen Etappenzielen), Route (übersichtlicher Ablaufplan der Route) und Karte.Für einen Kurztripp bzw. eine Städtetour ist der Reiseführer bestens geeignet. Immerhin finden sich auch interessante Hinweise, wie man innerhalb eines Tages Brüssel am besten erleben kann.Fazit:Für unseren Städtetripp nach Brüssel eine wertvolle Hilfe und dank des handlichen Formats auch unser Reisebegleiter zum Nachschlagen, Schmökern und Erleben.