Sven-David Müller-Nothmann Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch

Inhaltsangabe zu „Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch“ von Sven-David Müller-Nothmann

- Zimt senkt Blutzucker und LDL-Cholesterin - Über 50 Rezepte mit normalem Zimtpulver - Das einzige Zimt-Kochbuch speziell für Typ 2-Diabetiker

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect

• Rezension zu "Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch" von Sven-David Müller-Nothmann

Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch
    Henriette

Henriette

14. September 2010 um 08:57

Ich habe mir dieses Rezeptbuch ausgeliehen, damit ich mir einige Anregungen in Bezug Rezepte für Diabetiker holen kann. Die Erklärungen für Ernährung und Umgang mit der Volkskrankheit Diabetes ist sehr ausführlich. Die Kategorien der Rezepte (Suppen, Hauptgerichte, Süßspeisen, etc.) sind alle abgedeckt. Die Rezepte sind nachvollziehbar und daher auch beim Kochen umsetzbar. Als Ergänzung zu anderen Kochbüchern im Rahmen der Diabetikerernährung ausreichen. Fazit: Ich vergebe vier von fünf Sternen, da ich mich nicht nur auf dieses Buch hätte verlassen können, denn die Auswahl an Rezepte war dafür zu gering. Die Spezifizierung „Zimt statt Zucker“ ist zu einseitig.