Sven-David Müller-Nothmann Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch

Inhaltsangabe zu „Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch“ von Sven-David Müller-Nothmann

- Zimt senkt Blutzucker und LDL-Cholesterin - Über 50 Rezepte mit normalem Zimtpulver - Das einzige Zimt-Kochbuch speziell für Typ 2-Diabetiker

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch" von Sven-David Müller-Nothmann

Zimt gegen Zucker - Das Rezeptebuch

Henriette

14. September 2010 um 08:57

Ich habe mir dieses Rezeptbuch ausgeliehen, damit ich mir einige Anregungen in Bezug Rezepte für Diabetiker holen kann. Die Erklärungen für Ernährung und Umgang mit der Volkskrankheit Diabetes ist sehr ausführlich. Die Kategorien der Rezepte (Suppen, Hauptgerichte, Süßspeisen, etc.) sind alle abgedeckt. Die Rezepte sind nachvollziehbar und daher auch beim Kochen umsetzbar. Als Ergänzung zu anderen Kochbüchern im Rahmen der Diabetikerernährung ausreichen. Fazit: Ich vergebe vier von fünf Sternen, da ich mich nicht nur auf dieses Buch hätte verlassen können, denn die Auswahl an Rezepte war dafür zu gering. Die Spezifizierung „Zimt statt Zucker“ ist zu einseitig.