Sven-David Müller , Christiane Weißenberger Ernährungsratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Inhaltsangabe zu „Ernährungsratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa“ von Sven-David Müller

Die Diagnose „Morbus Crohn“ oder „Colitis ulcerosa“ bedeutet für die Betroffenen einen tiefen Einschnitt im bisherigen Leben. Sie müssen sich darauf einrichten, mit einer chronischen Erkrankung zu leben. Der Ernährungsratgeber Morbus Crohn/Colitis ulcerosa informiert ausführlich über die Krankheit und erläutert die Behandlungsmöglichkeiten. Ziel der Ernährung ist es, den Darm zu entlasten und ein normales Körpergewicht zu erreichen. Die richtige Ernährung kann die symptomfreien Intervalle verlängern und Ernährungsmängel ausgleichen.
Lecker und verträglich: So stellen Sie Ihre Ernährung um Die Ernährungsspezialisten Sven-David Müller und Christiane Weißenberger begleiten Sie bei Ihrer Ernährungsumstellung mit 60 leckeren, reizarmen Rezepten für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot – auch Desserts und Zwischenmahlzeiten sind erlaubt. Pro Portion ist der Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, Zink und Arachidonsäure neben den üblichen Nährstoffen genau angegeben. Alle Rezepte wurden von Experten entwickelt und entsprechen den aktuellen Ernährungsrichtlinien.

Für immer zuckerfrei

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

Die Herzlichkeit der Vernunft

Ein Traum! Prägnante Gedanken, jeder Satz wäre ein Buch wert. Unbedingt lesen!

ewigewelten

Das Schönste an uns sind wir

Das beste Buch, welches ich je zu diesem Thema gelesen habe.

Buecherwurm1973