Sven-David Müller Kühe würden Margarine kaufen

Inhaltsangabe zu „Kühe würden Margarine kaufen“ von Sven-David Müller

Wie gesund ist Margarine? Die einen schwärmen vom Genuss, den ein Butterbrot bereiten kann, die anderen schwören auf die gesundheitlichen Vorteile von Margarine. Für den bekannten Ernährungsexperten Sven-David Müller ist eine Sache klar: Margarine ist in jeder Hinsicht besser als ihr Ruf! Welches Fett ist das beste? Über das richtige Fett wird seit Jahren diskutiert. Welches ist das beste Fett? Und wieviel darf es überhaupt sein? Doch wer kennt schon den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren? Was sind Transfettsäuren und Omega-3-Fettsäuren? Die große Transfettsäuren-Studie Sven-David Müller ist diesen und anderen Fragen auf den Grund gegangen. Dafür hat er in einer großen Transfettsäuren-Studie die Zusammensetzung von Margarine untersuchen lassen. Der Ernährungsexperte klärt über die pflanzliche Herkunft von Margarine auf, beleuchtet ihre Geschichte und Herstellung und gibt Hinweise, für wen Margarine die bessere Wahl ist. Der Autor zeigt außerdem, wie man Margarine zuhause ganz einfach selbst herstellen kann.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Kühe würden Margarine kaufen
    Pixibuch

Pixibuch

15. August 2015 um 20:24

Dies ist ein Sachbuch, bei dem es gesunde Ernährung geht. Hier wird uns anhand von Tabellen erklärt, welche Bestandteile Margarine hat und dass Fett eines der wichtigsten Bestandteile ist. Hier wird uns vorgeführt, warum Margarine weitaus verträglicher als Butter selbst ist. Anhand von Fallbeispielen wird uns erklärt, dass es gesunde und ungesunde Fette gibt. Transfettsäuren sind gesundheitlichschädlich, kommen heute aber in keiner Margarine mehr vor. An einer Tabelle wird uns gezeigt, was die einzelnen Fette für Nährwerte haben, Inhaltsstoffe usw. Es ist auch ein Fettlexikon im Buch enthalten. Man kann sich über die Milch informieren und wie man Margarine selbst herstellen kann. Es sind viele wissenschaftliche Feststellungen enthalten. Zur Auflockerung des Buches führen die guten Rezepte, die mit Bildern versehen sind, die uns Appetitt machen. Herausgegeben wurde das Buch von den Gesundheits Sven-David Müller. Ein Ratgeber für alle diejenigen, die sich gesund ernähren wollen und  bezüglich von Fett wirklich alles hinterfragen wollen. Dieses Buch gibt mehr als Auskunft darüber.