Deutschland und der Weltfriede: Deutsche Übersetzung

von Sven Anders Hedin
Deutschland und der Weltfriede: Deutsche Übersetzung

Inhaltsangabe zu "Deutschland und der Weltfriede: Deutsche Übersetzung"

Das "verschollene" Buch Sven Hedins! Erstmalig in deutscher Übersetzung! Sven Hedin: Deutschland und der Weltfriede Erstauflage der in Deutschland nie erschienenen deutschen Übersetzung des schwedischen Originals "Tyskland och Världsfreden". Sven Hedin ist uns nur als Entdeckungsreisender bekannt. Er war aber auch ein politischer Mensch und als solcher ein steter Freund Deutschlands. In seinem umfangreichen, sehr lesenswerten Werk "Deutschland und der Weltfrieden" wird dies deutlich. 1937 weigerte er sich, dieses Buch in Deutschland zu veröffentlichen, weil Goebbels auf der Streichung NS-kritischer Passagen bestand. Es ist uns gelungen, eines der wenigen gebundenen Exemplare der in Deutschland nie herausgebrachten Ausgabe zu erlangen. Hedins Werk zeugt von seiner Deutschfreundlichkeit. Er setzt sich mit der im Ausland an Hitlers Regierung geübten Kritik auseinander und vertritt den Standpunkt, diese sei teils ganz ungerechtfertigt, teils zumindest stark übertrieben. 1. deutsche Auflage! Format DIN A 5, 408 S., mit 33 Abb. und zwei Karten, lesefreundlich in Antiquaschrift gesetzt, Studienausgabe, Broschurband, 2. korr. Auflage

Verlag:Verlag der Schelm
Erscheinungsdatum:13.11.2015