Sven Astheimer Nine to Five

Inhaltsangabe zu „Nine to Five“ von Sven Astheimer

Sind Sie auch total genervt von der letzten Dienstreise zurückgekommen? Oder haben sich gerade im Meeting über ihren Chef geärgert? Oder überlegen angestrengt, mit wem Sie das nächste Mal in die Kantine gehen sollen? Kein Wunder, schließlich verbringt der arbeitende Mensch in der Regel mehr Zeit im Büro als in den eigenen vier Wänden. Und wie in der Familie menschelt es auch zwischen den Kollegen kräftig: Es wird gelacht, gelästert, gefeiert und gestritten. Unser Beruf ist weit mehr als reiner Broterwerb – er formt und prägt uns und wird im besten Falle zur Berufung.

Die Redaktion von „Beruf und Chance“ ist ein professioneller Beobachter des täglichen Acht-Stunden-Wahnsinns. In der Kolumne „Nine to five“ spießt sie jede Woche humorvolle, liebenswerte oder skurrile Begegnungen im Arbeitsleben auf. Eine Auswahl davon findet sich in diesem Band wieder. Sie zeigt: Es gibt auch ein Leben vor dem Feierabend.

Lesen und schmunzeln Sie über die lieben Kollegen und andere Plagen, die uns im Berufsalltag begegnen. Denn der beste Schutz vor Burnout und anderen Stresserkrankungen ist, wenn man trotzdem lacht.