Sven Böttcher Prophezeiung

Inhaltsangabe zu „Prophezeiung“ von Sven Böttcher

Im Jahr 2014: Die Auswirkungen des Klimawandels sind schon zu spüren - das Hamburger Hafenbecken ist voller Quallen, an den Häusern sitzen große Spinnen, die sich in der Wärme unkontrolliert vermehren. Die Welt droht in einem Chaos aus Naturkatastrophen unterzugehen, die Menschen werden fliehen, es wird zu Hungerkrisen kommen. Doch die geheime Forschungsstation auf La Palma, bei der die junge Klimawissenschaftlerin Mavie Heller arbeitet, will die Bevölkerung nicht warnen. Als Mavie selbst die Initiative ergreift, geschieht bald der erste Mord...

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Prophezeiung
    Engelchen07

Engelchen07

26. April 2014 um 19:58

Mavie wird in ein geheimes Forschungslabor nach La Palma versetzt. Sie entdeckt Daten, die so eigentlich überhaupt nicht sein können. Leider hat sie diese Daten unerlaubterweise beschafft und wird dabei sogar erwischt. Was haben diese Vorgänge mit den bevorstehenden Naturkatastrophen in Hamburger Hafenbecken zu tun ? Leider hat mich diese Geschichte überhaupt nicht gefesselt und überzeugt. Ich hab mir so viel von dem Hörbuch versprochen, weil es sich um ein sehr interessantes und auch ein Stück weit aktuellem Thema geht. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte große Schwierigkeiten der Geschichte überhaupt zu folgen. An der Stimme lag es nicht, da Heikko Deutschmann ein toller Sprecher ist.

• Rezension zu "Prophezeiung" von Sven Böttcher

Prophezeiung

11. August 2011 um 23:41

Die Klimakatatrophe ist nah... * Die Auswirkungen des Klimawandels sind im Jahr 2014 deutlich zu spüren, große Hitzeperioden, sinnflutliche Regenschauer, und unkontrollierte Vermehrung von einigen Tierarten. Die Klimawissenschaftlerin Mavie Heller bekommt das Angebot in der geheimen Forschungsstation IICO auf La Palma mitzuarbeiten. Sie entdeckt ein Prognose-Programm, welches klimatische Weltuntergangsszenen vorraussagt. Doch das IICO will mit seinem Wissen nicht an die Öffentlichkeit gehen.... * Das Hörbuch "Prophezeiung" wird von Heiko Deutschmann gelesen. Deutschmann liest klar und strukturiert, so dass der Lauscher ohne Probleme der Geschichte, mit gehaltvollem Inhalt, ohne Probleme folgen kann. Er versteht es die Story mit der gegebenen Dringlichkeit wiederzugeben. Die Angst, und all die anderen Emotionen der Protagonisten sind spürbar. * Sven Böttcher hat einen spannenden und rasanten Wissenschaftsthriller geschaffen, der einen das Grauen lehrt. Die Natur wendet sich gegen den Menschen und der Kampf ums Überleben nimmt seinen unvermeidlichen Lauf. * Zum Verständnis dieses Hörbuches ist zu sagen, dass hier auch einige wissenschaftliche Fachbegriffe genutzt werden, die man nicht immer ohne weiteres versteht. Einiges ergibt sich aus dem Kontext, und andere Begrifflichkeiten kann man ja immer noch im Internet nachlesen. * Eine Vielzahl von Protagonisten kommen im Laufe des Hörbuches vor, wobei Mavie Heller ganz klar die Hauptprotagonistin ist. Durch ihre Neugierde erfahren die Umweltaktivisten erst über die schrecklichen Umweltprognosen. Aber auch Mavies Vater ist mir sehr ans Herz gewachsen, er ist ein wundervoller starrköpfiger und beeindruckender Protagonist, der versucht so autark wie möglich zu leben. * Der Hintergrund des Covers ist schwarz. Wir sehen eine brennende Sonne, über die sich der Schriftzug "Prophezeiung" zieht. Die CD`s sind im selben Design gestaltet. * Ein Hörerlebnis, dass fast so gut ist wie Frank Schätzings "Schwarm". Spannend, rasant und beängstigend realistisch.