Sven Böttger Faktoren salafistischer Radikalisierung. Bedeutung und Wirkung auf junge Muslime in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Faktoren salafistischer Radikalisierung. Bedeutung und Wirkung auf junge Muslime in Deutschland“ von Sven Böttger

Die Gefahrenpotentiale des islamistischen Terrorismus sind auf internationaler Ebene schon seit Jahrzehnten erkennbar.
Angesichts dieser Gefahrenlage werden präventive Maßnahmen wichtig. Neben repressiven, gegenwartsbezogenen Maßnahmen sind es gerade präventive, zukunftsbezogene Maßnahmen, die dazu beitragen, Terroranschläge zu verhindern. Um präventive Maßnahmen effizient gestalten zu können, muss man den Prozess und die in diesem Zusammenhang rekonstruierbaren Faktoren islamistischer Radikalisierung näher zu erforschen und besser zu verstehen.

In diesem Buch werden die Faktoren islamistischer Radikalisierung in ihrer Wirkung auf junge Musliminnen und Muslime in Deutschland bewertet. Es kommen Experten zu Wort, um den Verlauf islamistischer Radikalisierung besser verstehen zu können.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde