von Sven Bach

tragalibross avatar

Tolles Buch mit Tipps zum Vorkochen und Vorbereiten.

Erdhaftigs avatar

Bach zeigt Möglichkeiten auf, wie man sich gesund und lecker ernähren kann.

Inhaltsangabe zu "Sven Bachs Jobfood"

Rund 70 Prozent aller Berufstätigen essen falsch – gehören Sie dazu? Kein Frühstück, mittags Imbiss oder Kantine und am Abend fällt der Griff zur Tiefkühlpizza allzu leicht. Dafür bezahlt man schon mal mit ein paar Kilos mehr auf der Waage! Doch das geht auch anders: Für seinen Jobfood-Ratgeber hat Sven Bach gesunde Rezepte für den Arbeitsalltag im Büro und für den Feierabend entwickelt. Er verrät, wie man mit Meal Prep und der Minus-20%-Regel schlank und der Darm gesund bleibt. Seine Tipps sind praxiserprobt und funktionieren im Büroalltag: leckere Gerichte auch mit wenig Zeit! So bleibt man am Schreibtisch leistungsfähig und hält das Gewicht in Balance.

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2018

tragalibross avatar
    tragalibrosvor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolles Buch mit Tipps zum Vorkochen und Vorbereiten.
    Tolle Tipps zum Mealprep

Zum Inhalt:
    Der durchschnittliche Arbeitnehmer, gestresst, den ganzen Tag am PC, isst hauptsächlich eher ungesund. Viel Fast Food, Weizenmehlprodukte und Süßigkeiten nebenbei. Mit diesem Buch, möchte der Autor dieser ungesunden Ernährungsweise etwas entgegensetzen und gibt wunderbare Tipps zur Vorbereitung der nächsten Mittagspause.

Ich selbst habe mich schnell im Vorwort wiedererkannt. Man arbeitet den ganzen Vormittag, wenn der kleine Hunger kommt, nehme ich mein Brötchen, setze mich kurz hin und springe, kaum ist der letzte Bissen verdrückt, wieder auf. Nachmittags habe ich meistens keine Lust groß zu kochen und da spielten mir die vielen Vorbereitungstipps natürlich in die Hände.

Mit Nährstofftabellen, Vorschlägen für verschiedene Pausen- und Arbeitstypen und Rezepten zum schnellen Nachkochen, ist das Buch eine schöne Ergänzung und Hilfe zur Gesunden Ernährung während der Arbeitswoche.

Als einzigen kleinen Wermutstopfen habe ich zum Teil fehlende Bilder bei den Rezepten empfunden. Ich sehe gerne, wie das Endergebnis aussehen sollte. Dies mag ein kleiner Spleen von mir sein, dennoch fand ich es etwas störend.

Trotzdem möchte ich vier von fünf Sterne vergeben. Das Buch ist voller nützlicher und vor allem umsetzbarer Tipps für gesunde Ernährung im Arbeitsalltag und ist damit für mich die ideale Ergänzung für mein Kochbuchregal.

Erdhaftigs avatar
    Erdhaftigvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Bach zeigt Möglichkeiten auf, wie man sich gesund und lecker ernähren kann.
    Sven Bachs Jobfood

Schnelle Rezepte und viele Tipps zum leichten Umsetzen gibt dieses schmale Buch von Sven Bach. Egal, ob Frühstück, Mittagspause oder zwischendrin im Arbeitsalltag - gesunde Tipps und Tricks sowie "Neues aus der Ernährungswissenschaft" und für unterschiedliche Berufsgruppen: für jeden finden sich hier etliche Impulse. Ob man im Homeoffice sitzt, oft eher vor dem Computer wahllos isst oder eine Kantine zur Verfügung hat: Bach zeigt Möglichkeiten auf, wie man sich gesund und lecker ernähren kann. Dazu gibt es im hinteren Teil des Titels einige Rezepte, die sich schnell zubereiten lassen. Leider sind nicht alle bebildert, um einen kleinen Eindruck zu erhalten. Das ist der einzige Schatten. Ansonsten gefällt mir der Titel gut.