Sven Barnow Von Angst bis Zwang

Inhaltsangabe zu „Von Angst bis Zwang“ von Sven Barnow

Das Buch gibt einen komprimierten Überblick über die einzelnen Symptome. Es eignet sich für alle, 'die sich gezielt fundierte Informationen über einzelne Störungsbilder aneignen möchten'. Psychologie Heute Ein psychisch Erkrankter bekommt durchschnittlich erst nach sieben Jahren die Chance der "richtigen" (psychotherapeutischen und/oder psychopharmakologischen) Behandlung. Das mag auch daran liegen, dass es kaum Übersichtsbücher gibt, die Symptome, Ursachen und Behandlung psychischer Störungen allgemeinverständlich beschreiben. Die Autoren dieses Buches wollen diese Lücke schließen. Sie informieren klar und übersichtlich - aber immer auf dem Niveau des heute gesicherten Wissens. In der dritten Auflage wurden sämtliche Beiträge aktualisiert und überarbeitet. Ein Kapitel zu psychischen Problemen im Alter mit Schwerpunkt Demenz wurde hinzugefügt, was von vielen Lesern gewünscht wurde.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis