Sven Bremer , Olaf Dorow Grün-Weißes Wunderland

Inhaltsangabe zu „Grün-Weißes Wunderland“ von Sven Bremer

Im Bremer Weser-Stadion wird seit Jahren attraktiver Erlebnis-Fußball geboten. Internationale Stars wie Diego oder Micoud verzücken das Publikum, und regelmäßig betritt die Mannschaft die Champions-League-Bühne. Das Buch zeichnet Werders Weg zu einem Schwergewicht der Bundesliga nach und beleuchtet insbesondere die jüngere Geschichte. Über die Rehhagel-Ära berichten prominente Akteure wie Dieter Eilts, Willi Lemke, Klaus Allofs oder Marco Bode. Die Zeit ab 1995 schildern die Autoren ausführlich Saison für Saison und porträtieren ihre herausragenden Figuren: die Spieler Micoud, Ailton, Klose, Diego, Baumann, Frings, Klasnic – und natürlich den Trainer Thomas Schaaf sowie den Manager Klaus Allofs. Werders Haus-Historiker Harald Klingebiel fasst die Entwicklung bis zum Start der Bundesliga zusammen. Dazu gibt es ein umfangreiches Spieler-ABC und zahlreiche Statistiken.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie