Sven D Müller-Nothmann , Christiane Weißenberger Ernährungsratgeber Schilddrüse

Inhaltsangabe zu „Ernährungsratgeber Schilddrüse“ von Sven D Müller-Nothmann

Wunderwerk Schilddrüse – Kleines Organ ganz groß, Wie ein Kropf entsteht, Nichts ist überflüssiger als ein Kropf, Behandlungsmöglichkeiten bei Schilddrüsenkrankheiten, Jodmangelgebiet Deutschland, Warum unsere Nahrungsmittel von Natur aus jodarm sind, 15 Tipps für das tägliche Leben, Rezeptteil mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zwischenmahlzeiten und Snacks. In Deutschland ist die Kropfoperation der dritthäufigste chirurgische Eingriff. Praktisch alle Schilddrüsenvergrößerungen sind in Deutschland durch einen Jodmangel bedingt. Schon die Folgen eines geringen Mangels können die geistige Entwicklung beeinträchtigen und zu Hörschwächen und Kropfbildung mit Folgeerkrankungen der Schilddrüse und des gesamten Körpers führen. Neben der Verwendung von Jodsalz und dem regelmäßigen Fischverzehr kommt der schilddrüsengesunden Ernährung, die den ganzen Körper fit und aktiv hält, eine große Bedeutsamkeit zu. Das vorliegende Buch vermittelt alle theoretischen Grundlagen einer schilddrüsengesunden Ernährung und zeigt in seinem ausführlichen Rezeptteil, wie Sie lecker und abwechslungsreich essen und jodmangelbedingten Schilddrüsenkrankheiten vorbeugen. Denn vorbeugen ist besser als heilen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104