Sven Dupré Kunst und Alchemie. Das Geheimnis der Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Kunst und Alchemie. Das Geheimnis der Verwandlung“ von Sven Dupré

Kunst und Alchemie verbindet ein ehrgeiziges Ziel: die Vervollkommnung der Natur. Von rätselhaften, allegorischen Darstellungen von Jan Brueghel d.Ä. und Hendrick Goltzius bis hin zu Werken von Sigmar Polke und Anish Kapoor spürt der opulente Band dem facettenreichen Austausch von Alchemie und Kunst nach. Er behandelt Laboratorien und deren künstliche Produkte ebenso wie die Geheimsprache und das gemeinsame Weltverständnis.

Gebrauchsanweisung fürs Lesen

Sehr liebenswert und kompakt. Ein kleines Schmuckstück!

rumble-bee

Homo Deus

Es schmerzt mir meistens mit dem Wahrheit, wie es die Menschen sich so entwickelt hat. Wie wir die Welt so auf dieser Art erobert haben.

Bluelindo1

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Das Emma*-Prinzip

Frischer Eheratgeber, mit guten Impulsen für Paare, die ihre Ehe verbessern wollen. Empfehlenswert auch als Geschenk für junge Paare!

Neling

Es gibt so viel, was man nicht muss

Tiefsinnige Gedanken über Glauben, Leben und Tod.

buchstabensuechtig