Sven Dupré Kunst und Alchemie. Das Geheimnis der Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Kunst und Alchemie. Das Geheimnis der Verwandlung“ von Sven Dupré

Kunst und Alchemie verbindet ein ehrgeiziges Ziel: die Vervollkommnung der Natur. Von rätselhaften, allegorischen Darstellungen von Jan Brueghel d.Ä. und Hendrick Goltzius bis hin zu Werken von Sigmar Polke und Anish Kapoor spürt der opulente Band dem facettenreichen Austausch von Alchemie und Kunst nach. Er behandelt Laboratorien und deren künstliche Produkte ebenso wie die Geheimsprache und das gemeinsame Weltverständnis.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder