Sven Görtz Das große Mozart-Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Mozart-Hörbuch“ von Sven Görtz

Wolfgang Amadeus Mozart – für viele immer noch der größte Komponist aller Zeiten.

DAS GROSSE MOZART-HÖRBUCH feiert das Genie auf würdige Art: auf 8 CDs zum attraktiven Preis (UVP 14,95EUR)!!! Ein äußerst attraktiver Mix aus Literatur, persönlichen Briefen, Biographie sowie seinen größten musikalischen Werken zeigt einen der kreativsten Künstler aller Zeiten in all seinen Facetten.

DAS GROSSE MOZART-HÖRBUCH: Mozart würde sagen: „Jeder Satz ein Schatz!“

CD 1-2: Eduard Mörikes Klassiker „Mozart auf der Reise nach Prag“: Dort soll die neue Oper „Don Juan“ aufgeführt werden – ein Erfolg ist bitter nötig, denn Mozart plagen wie immer finanzielle Sorgen. Aber auch gesundheitlich steht es schlecht um das Genie... 151 Min. Ungekürzt gelesen von Sven Görtz.

CD 3: Die Bäsle-Briefe In den Bäsle-Briefen, die er seiner Basse Maria Mozart zwischen 1777 und 1781 schrieb, begegnen wir einem Mozart, der für den Moment alle Sorgen, Nöte und Ernst beiseite schiebt und auf bisweilen derb-zotige Art seiner Phantasie freien Lauf lässt. Hier kann man beim Zuhören rot werden! 50 Min. Ungekürzt gelesen von Sven Görtz.

CD 4: Hörportrait Ein biografisches Portrait des Komponisten. Eindringlich wird hier Mozarts kurzes, intensives Leben beleuchtet. Der Einfluss seines Lebens auf sein Schaffen wird anhand von 8 Werkbeispielen deutlich gemacht. 77 Min. Gelesen von Sven Görtz.

CD 5: Opern Die Opern-Highlights aus: Die Entführung aus dem Serail, Idomeneo, Die Hochzeit des Figaro, Don Juan, Cosi fan Tutte, u.a. 63 Min.

CD 6: Greatest Hits Highlights aus „Die Zauberflöte“, Konzert-Arien, Deutsche Tänze. 61 Min.

CD 7: Symphonien Symphonie Nr. 40 g-moll, KV 550, Jupiter-Symphonie Nr. 41 C-Dur, KV 551. 62 Min.

CD 8: Exultate, jubilate; Requiem Exultate, jubilate! Motette F-Dur KV 165, . 62 Min. Requiem KV 626, Ave Verum: Motette KV 618. 62 Min. 8-CDs: Laufzeit Hörbücher ca. 278 Min., Laufzeit Musik ca. 248 Min. Gesamt: 526 Min.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina