Sven Görtz Das große Novellenhörbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Novellenhörbuch“ von Sven Görtz

Diese Novellensammlung braucht jeder Freund klassischer deutscher Literatur: 572 Minuten Novellen in bester Aufnahme- und Sprachqualität in aufwendiger Verpackung zum günstigen Preis. 4 berühmte und für ihr literarisches Genre wegweisende Novellen auf 8 CDs ungekürzt gelesen von Sven Görtz, dessen Hörbuch-Edition der Bibel für Furore sorgt. Theodor Storm: Der Schimmelreiter Der von den Dorfbewohnern abgelehnte neue Deichgraf Hauke Haien will einen Deich bauen, der enormen Landgewinn bringen wird. Doch die Dorfbevölkerung kämpft gegen ihn... Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche Ein Mann wird gefunden – tot in einem Baum, der so genannten Judenbuche. Wer ist der Tote? Warum wurde er umgebracht? Ein meisterliches Kriminalstück um Schuld und Sühne. Georg Büchner: Lenz Die Chronik eines tragischen Falles. Sie schildert die Geschichte des Schriftstellers Lenz und seinen sich beschleunigenden Abstieg in die völlige geistige Umnachtung. E.T.A. Hoffmann: Rat Krespel Rat Krespels Tochter hat eine betörende Stimme – doch aufgrund einer schweren Krankheit würde Gesang ihren Tod bedeuten. Jeder gesungene Ton bringt sie dem Tod näher, aber die Liebe zwingt sie zum Singen... 8-CD-HÖRBUCH; Laufzeit ca. 572 Minuten Ungekürzt gelesen von Sven Görtz

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

lillylena

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind