Sven Görtz Liebe ... ist eine besondere Form von Geisteskrankheit

Inhaltsangabe zu „Liebe ... ist eine besondere Form von Geisteskrankheit“ von Sven Görtz

Eine besondere Spurensuche: Liebe ist genau die Art von Wahnsinn, den unsere Welt so dringend nötig hat. Und vielleicht ist sie das letzte Abenteuer, das uns in einer ansonsten völlig durchorganisierten Welt noch geblieben ist. Witzig und klug – ein kleines, feines Buch über ein großes Thema.

Sven Görtz erzählt vom großen Leichsinn der Gefühle - und von Verliebten, die mit Begeisterung Dinge tun, die als unsinnig und schwachsinnig in den Augen derjenigen erscheinen, die nicht vom Löffel der Liebe umgerührt worden sind. Das wirft allerlei Fragen auf: Was ist das überhaupt, die Liebe? Was muss ich tun, damit der andere mich wahrnimmt? Gehören Zank und Zeter tatsächlich in eine Ehe wie das Amen in der Kirche? Mit augenzwinkerndem Blick auf das Gefühl der Gefühle begibt sich Sven Görtz auf die Suche nach dem Geheimnis der Liebe. Er erzählt pointiert und mit wunderbarer Leichtigkeit, wie und wo wir sie finden und auf welche Weise wir sie bewahren können.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Milchschaumschläger