Sven Gareis Die Vereinten Nationen

Inhaltsangabe zu „Die Vereinten Nationen“ von Sven Gareis

Die Organisation der Vereinten Nationen hat mehr als ein halbes Jahrhundert nach ihrer Gründung Zusammensetzung und Tätigkeitsfelder erheblich ausgeweitet. Unabhängig vom Urteil über die Arbeit der UNO besteht bei Kennern Konsens darüber, dass die Organisation gründlich reformiert werden muss, weil Strukturen und Verfahren nicht mehr den weltpolitischen Realitäten des 21. Jahrhunderts entsprechen. Dieses Lehrbuch führt in die zentralen Tätigkeitsfelder der UNO ein, bewertet ihre Reformperspektiven und diskutiert die Rolle der Weltorganisation in der internationalen Politik des 21. Jahrhunderts.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen