cbj_Verlag

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Mit den Heuhaufen-Halunken nach Berlin!

In Band 3 der Heuhaufen-Halunken-Reihe besuchen Meggy, Alfons und Marius ihre Filiale in Berlin. Doch kaum angekommen, gibt es Ärger, denn die Villa von Marius' Eltern, in der sie untergebracht sind, liegt mitten im Revier von Kalle und seiner Großstadt-Gang. Natürlich sind ihnen die Halunken ein Dorn im Auge und so legen sich die Stadtganoven sofort mit ihnen an: Als mahnende Warnung sprühen sie eine unmissverständliche Botschaft an die Hauswand und bringen den Pool mit Waschmittel zum Überschäumen. Das lassen die Halunken natürlich nicht auf sich sitzen und rächen sich mit einem Halunken-Plan in guter alter Bauerntradition!

In dieser Leserunde verlosen wir 20 Exemplare.
Teilt bei der Bewerbung bitte einfach kurz mit, warum Berlin auf jeden Fall eine Reise wert ist – und schon landet ihr im Lostopf!
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Sven Gerhardt
Buch: Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief
1 Foto

YaBiaLina

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich einfach gemeinsam mit meinem Sohnemann (9) bewerben.
Wir haben bereits Band 1 und Band 2 gemeinsam gelesen und waren ganz begeistert.

Wir leben selber im Berliner Norden,daher hat sich die Reise nach Berlin für uns erledigt.
Aber immer wenn wir Ferien haben,verbringen wir gemeinsam Zeit und besuchen verschiedene Dinge in Berlin,die wir noch nicht gesehen haben oder nur selten.Man sollte glauben,das man als Berliner schon alles kennt,aber das ist nicht der Fall.
Vieles habe ich mit meinem 31 Jahren auch noch nicht gesehen und so entdecken meine Kinder,mein Mann und ich gleichzeitig viele tolle Dinge.

Letztes Jahr sind wir zb zum Brandenburger Tor gefahren und sind von da aus zu Goldelse gelaufen,wo meine Kinder und Mann dann auch rauf sind.Man fanden die das Klasse :)

kruemelmonster798

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Cool. Neues von den Heuhaufenhalunken, wir würden gerne nach Berlin mitreisen!

Das Kind (8 Jahre) will ohnehin nach Berlin, weil es von der Lehrern ein altes Buch über den Berliner Tiergarten geschenkt bekommen hat und den nun "in echt" sehen will und ich, weil es da an wirklich jeder Ecke Currywurst gibt. Namnam.
Und zur Badeinsel mitten im Fluss möchte ich mal wieder. Und zum Wannsee. Und die süßen Ampelmännchen sehen, unsere sind sooo langweilig im Vergleich. Hach ja...wenn es nur näher wäre.

@OliverBaier

Danke fürs Mitlesen und die Rezension!

@Nele75

Freut mich – danke fürs Mitlesen und die Rezi!

@crispin14

Danke fürs Mitlesen und die Rezi!

@kruemelmonster798

Danke, dass ihr mitgemacht habt!

@Kiki77

Vielen Dank! Freut mich, dass euch das Buch gefallen hat!

kruemelmonster798

Hier nun auch noch unsere Rezension, so auch bei Amazon

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!

Naturchind

Kapitel 11-15
@kruemelmonster798

Ich habe einfach das Gefühl gehabt es war ein wunderschönes Kinderbuch. So viele Gedanken habe ich mir gar nicht gekauft. Wenn mal ein Vater für die Kinder etwas echt cooles macht wird gleich kritisiert? Ich fand es einfach mal schön nicht immer diese pädagogisch so muss es sein sache im Hintergrund zu haben. Auch für meine Kinder.