Cover des Buches Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief (ISBN: 9783570175057)
Naturchinds avatar
Rezension zu Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief von Sven Gerhardt

Güllenparty

von Naturchind vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderschönes Kinderbuch. Freundschaft, Zusammenhalt und Natur pur

Naturchinds avatar
Naturchindvor 6 Jahren
Meggy, Knolle, Schorsch und Lotte, leben in Dümpelwalde, zusammen sind sie die Heuhaufen-Halunken. Zusammen mit Marius und Alfons, aber diese beiden leben in Berlin. Berlin scheint gerade unheimlich weit weg zu sein, bis ein Brief alles verändert.....

Direkt eine Einladung zu den Freunden in Berlin um dort spannendes zu erleben.

Die Geschichte nimmt auch wirklich gleich Raum für sich, als auf der Strasse Marius von 3 fiesen Ganoven angerempelt wird.
Meggy findet diese Gemeinheit natürlich nicht okay und wehrt sich, doch diese 3 Ganoven kommen mit noch ganz anderen üblen Sachen hervor und wollen die Heuhaufen-Halunken sogar zum verschwinden aus dem Quartier zwingen.

Der 3. Band dieser Heuhaufen-Halunken gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Ersten beiden Bücher nicht kenne.
Meggy die Anführerin der Bande, sieht auch auf den Illus super cool aus, kann ich mir schon als OberGangster Ganovin vorstellen. Was ja auch ihr Traum ist.

Für mich ein gelungenes Buch über Freundschaft und wie Kinder sich doch einsetzten für ein friedliches Miteinander. Schon, wie die Erwachsenen hinter den Kindern stehen, sich einsetzen und gemeinsam Lösungen suchen können.

Die Geschichte ist wirklich ein tolles Kinderbuch.
5 Sterne von mir.