Cover des Buches Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge (ISBN: 9783570174197)
fjihzrgiuws avatar
Rezension zu Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge von Sven Gerhardt

Die Heuhaufen-Halunken volle faust aufs Hühnerauge

von fjihzrgiuw vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr tolles Kinderbuch , für zwischendurch!

fjihzrgiuws avatar
ERSCHEINUNGSDATUM: 25.09.2017
SPRACHE:Deutsch

Darum geht es
"
Ihr wollt Rache? Könnt ihr haben!"
Die Heuhaufen- Halunken haben ein ordentliches Problem an der Backe. Meggy hat sich mit ausgerechnet mit den berüchtigten Miesmann-Zwillingen aus Sumpflitz angelegt, und die schwören nun bittere Rache ! Aber die Heuhaufen-Halunken wären nicht weit über Dümpelwalde hinaus bekannt , hätten sie nicht längst einen genialen Abwehrplan ausgetüftelt. Und da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, haben sie Siggi Miesman kurzerhand zu einem Boxkampf herausgefordert. Denn "Kocht ein Stier vor lauter Wut, brauchst du Schnelligkeit und Mut !"

Meinung
Das Buch war für mich schon am Anfang sehr toll. Man sieht im Cover dass, die Halunken auf Mission sind, und außerdem finde ich es ist echt schön illustriert und gestaltet!
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und hatte schon bei den ersten seiten, schon viel Spaß am Lesen!
Vorallem gefällt mir das Buch sehr, weil ich mich wiedererkenne. Ich hatte als Kind auch eine Bande die 3 Jahre, gehalten hat. Aber jetzt wieder zum Thema. Ich fand alle Charakthere in einer anderen Art perfekt, und lustig.
Aber mir haben zwei von denen ammeisten gefallen, nämlich Meggy und Marius. Ich fand Meggy sehr klug, selbstsicher, sympathisch und genial! Eine Tolle Anführerin.
Marius hat zwar, nicht viel gesprochen aber falls die Bande Technische Probleme hatte, war er immer an der Stelle!
Am schönsten fand ich das gemeinsame Apfelschälen, wo sich alle geholfen haben.

Fazit
Im großen und ganzen fand, ich dass das Buch echt super war, und der Schreibstil mich ebenfalls begeistern konnte. Und ich weiß, es wird nicht mein letzter Buch von Sven Gerhardt sein!

Liebe Grüsse Mobina