Cover des Buches Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge (ISBN: 9783570174197)
Manuel2704s avatar
Rezension zu Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge von Sven Gerhardt

Zusammen sind wir stark

von Manuel2704 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Buch über Freundschaft und Zusammenhalt

Manuel2704s avatar
Manuel2704vor 6 Jahren
Das Buch über die „Heuhaufenhalunken“ hat mir vergnügliche Lesestunden beschert.
Es ist witzig und spannend geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert.
Die Zeichnungen ergänzen den Text und die Überschriften in gereimter Form geben dem Ganzen einen besonderen Kick und machen neugierig auf den Inhalt der einzelnen Kapitel.
Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und es geht neben vielem anderen auch um Freundschaft und Zusammenhalt und darum dass jeder mit seinen „Talenten“ einen Beitrag zum großen Ganzen leisten kann und man so gemeinsam zum Ziel kommt.
Ein schönes Buch das ich gerne weiter empfehle.