Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Heute möchte ich euch zu einer besonderen Leserunde einladen.

Kuddel und Muddel von Sven Gerhardt

Es ist ein Kinderbuch aus dem Francke Verlag und die Leserunde findet diesmal in Begleitung des Autoren statt.
Herr Gerhardt ist gleichzeitig für Presse & Öffentlichkeitsarbeit beim Francke Verlag zuständig und unterstützt unsere Leserunden immer so großzügig mit Freieexemplaren ! Jetzt habt ihr die Möglichkeit den Autor mit Fragen zu löschern, zum Buch, aber auch zum Verlag !

Und darum geht es in Kuddel und Muddel:

Kuddel und Muddel sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Eigentlich heißen sie Kai und Milli, aber so nennt sie in dem Mietshaus, in dem die beiden mit ihren Familien wohnen, niemand. Zumindest nicht ihre Nachbarn Frau Stinkfeld, Ehepaar Meyer mit Ypsilon und Knutsen, der vor einer halben Ewigkeit mal Pfarrer war und einen guten Draht zu Gott hat, wie er immer sagt. Wahrscheinlich hat er deshalb auch so abgefahrene Geschichten auf Lager. Geschichten, die sich manchmal einfach selbstständig machen. Denn was können Kuddel und Muddel dafür, wenn die Froschgeschichte sie irgendwie auf dumme Ideen bringt und für ziemliches Chaos sorgt? Oder wenn es so doll regnet, dass sie für den Ausflug zum Metzger eine Arche brauchen ...

Zur Leseprobe:

Bitte bewerbt euch, gerne zusammen mit euren Kindern bis zum 6. August 12 Uhr. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Es werden 5 Exemplare verlost.
Vielen Dank an den Francke Verlag für die Unterstützung dieser Leserunde !

Das Buch ist nicht besonders dick und es enthält schöne Zeichnungen. Kinder ab 8 Jahren ca können es selbst lesen bzw. es kann natürlich auch vorgelesen werden.

Vorraussetzung sind wie immer das Beteiligen an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension.

Bei der Bewerbung gebt einfach an, wer das Buch lesen möchte. Eure Kinder ? Oder Mama, Papa, Tante oder ....liest vor ?

Nun viel Spass in dieser Leserunde !

Autor: Sven Gerhardt
Buch: Kuddel und Muddel

Arwen10

Infos zum Verlag

Hier die Homepage des Verlages:

LeseJulia

Bewerbung und Verlosung

So...ganz bewußt möchte ich mich mit meinen Kindern (8 Jahre &5 Jahre) für dieses Buch bewerben, wir sind nicht gläubig, aber offen für Geschichten aller Art und sind gespannt, wie hier Bibelgeschichten für Kinder umgesetzt werden.
Die ausführliche beschreibung auf der Verlagsseite lässt auf ein buntes fröhliches Buch hoffen, welches ohne "Kirchen-Keule" biblische Themen kindgerecht verpackt.
Denn auch als Nicht-Christen (oder besser gesagt Atheisten) halte ich es für sinnvoll den Kindern auch solche Geschichten der Bibel näher zu bringen...
Daher hüpfen wir in den Lostopf ;)

Fragen an den Autor
@Sven_Gerhardt

Gibt es noch weitere Bände von Kuddel und Muddel? Meine Tochter fand die Geschichten total toll und will jetzt noch mehr über die beiden lesen...

Seite 97 bis Ende
Beitrag einblenden
@angel2212

Das stimmt. Meine Kleine will am Liebsten noch mehr von den beiden lesen...

Nefertari35

Seite 49 bis Seite 96
Beitrag einblenden

Die Fischgeschichte ist echt gut. Kuddel kommt schon immer auf Ideen. Ohne Geld in den Zoo zu wollen, aber es ist ja dann noch gut ausgegangen. Ich frage mich, warum Tante Mathilde muffigen Kakao im Küchenschrank hat. Soviel Älter als die Mama kann sie ja nicht sein. Die Geschichte von Jona und dem Wal kannte meine Tochter schon. Das war super.

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist jetzt auch online... http://www.lovelybooks.de/autor/Sven-Gerhardt/Kuddel-und-Muddel-971416032-w/

Sven_Gerhardt

Fragen an den Autor
@sissy84

Das ist sehr gut möglich. Ob und wann genau, steht noch nicht fest.

Nefertari35

Meine Rezi:
Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Buch. Ich muß ehrlich sagen, solche Kinderbücher sollte es öfter geben. Uns hat es sehr gut gefallen.
Die rezi wird auch bei amazon veröffentlicht.

Sven_Gerhardt

Fazit/Rezension

Vielen, vielen Dank für die tollen Rezensionen! Freut mich sehr, dass euch das Buch gefallen hat.