Cover des Buches Kuddel und Muddel (ISBN: 9783868273281)
LeseJulias avatar
Rezension zu Kuddel und Muddel von Sven Gerhardt

Rezension zu "Kuddel und Muddel" von Sven Gerhardt

von LeseJulia vor 12 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 12 Jahren
Tolle kleine Geschichten für Kinder mit liebevollen Zeichnungen Inhalt: Kai, alias Kuddel, und Milli, alias Muddel, sind beide 10 Jahre als und beste Freunde. Sie leben mit ihren Familien in einem 6er-Mehrfamilienhaus. Außerdem wohnen dort noch der frühere Pfarrer Knutsen, die Meyers, die Kinder nicht so mögen und Frau Stinkfeld, die eigentlich gar nicht so heißt! Kai und Milli tappen mit ihrem Tatendrang oftmals in kleine bis große Fettnäppchen, doch immer geht alles gut aus. Eine große Rolle spielt dabei Knutsen, der den Kindern Geschichten aus der Bibel erzählt, welche dann im Kuddelmuddel eine tragende Rolle spielen.... Fazit Als konfessionslose Eltern war ich zunächst skeptisch, wie Bibelgeschichten in einem Kinderbuch umgesetzt werden, ohne dass es aufdringlich ist. Ich muss sagen,d as ist hier super gelungen. Die Bibelgeschichten werden nur knapp umrissen und die Erkenntnisse quasi im Handeln von Kai&Milli umgesetzt. Die beiden Hauptcharaktere sind liebevoll beschrieben und auch die anderen Hausbewohner sind durchaus sympathisch, bzw authentisch beschrieben. besonders gefallen haben uns die Zeichnungen im Buch und die oftmals witzigen Ideen von Knutsen, Milli und Kai... ich sag nur Schokokuss-Wurfmaschine!!! Sowohl ich, als auch mein 8-jähriger Sohn fanden das Buch super! Absolut empfehlenswert!