Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und für die Kleinen und ihre Geschwister, Mamas, Papas, Onkel, Tanten, Oma, Opas usw. gibt es auch ein neues Buch.

Bewerbung:

Junge Leser ab ca 6 Jahren gesucht, Erstleser oder zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen auch geeignet.

Von euch hätte ich gerne euer Lieblingsbuch gewußt ? Vielleicht kennt ihr auch schon den Vorgängerband ?

Allgemeines:

1. Wer an der Leserunde teilnimmt, verpflichtet sich zum zeitnahen Lesen und Posten in allen Abschnitten. Wem dies aus nichtvorhersehbaren Gründen unmöglich ist, wendet sich unaufgefordert an mich oder Sonnenblume1988. Wir beißen nicht ! Auch wer mit dem Buch nicht zurechtkommt, wendet sich unaufgefordert an uns, wir suchen auch Ersatzleser ! Gerade mit Kindern darf es etwas länger dauern, da kommt ja öfters mal etwas dazwischen.

2. Die Rezension sollte hier bei LB gepostet werden und mindestens noch auf einer anderen Homepage (beim Verlag, amazon, bücher de usw.)

3. Bewerber mit 0 Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Ihr habt aber die Möglichkeit, mindestens ein zuvor gelesenes Buch zu rezensieren und die Rezension in eurem Profil einzustellen und euch per PN bei mir vorzustellen.

4. Das Buch ist im christlichen Francke Verlag  erschienen, somit kommen christliche Inhalte im Buch vor. Wen das stört, sollte sich nicht bewerben.

5. Den Threat bitte zum Bewerbungsende im Auge behalten, die hoffentlich glücklichen Leserundenteilnehmer werden hier bekanntgegeben.

Zum Buch:

Zum Inhalt:

Kuddel und Muddel alias Kai und Milli freuen sich riesig. In die leerstehende Wohnung gegenüber zieht ihr Mitschüler Sören ein. Ab sofort ist also noch mehr Spaß angesagt! Natürlich dauert es nicht lange, bis auch Sören in das ein oder andere Chaos verwickelt wird. Alles nimmt mal wieder mit Knutsens Bibelgeschichten seinen Anfang. Zum Beispiel als Kuddel von zu Hause auszieht und als „verlorener Sohn“ unter Sörens Hochbett Unterschlupf findet. Oder als die Kinder das Geheimnis des dreihöckrigen Kamels lüften. Von der Sache mit den roten Badelatschen ganz zu schweigen

Leseprobe zum Buch:

Infos zum Autor:

Sven Gerhardt

Sven Gerhardt, geboren 1977 in Marburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er nun als Grafiker und Autor in der Verlagswelt.

Er hat bisher über 50 verschiedene Kinderbücher und -CDs illustriert und schreibt seit 2003 eigene Geschichten. Außerdem zeichnet er regelmäßig Cartoons und Editorial-Illustrationen für diverse Zeitschriften.

Website: http://www.sven-gerhardt.de

Bewerbungsende:

Die Bewerbungsfrist endet am 01.04. 2014 Mitternacht. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Leserundenteilnehmer.

Autor: Sven Gerhardt
Buch: Kuddel und Muddel - Chaos kommt selten allein

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

oh, ist das der zweite Band, der erste war so schön.. ich frag mal mein Kind.. aber das fand er toll...
mach noch mal ein wenig Werbung für die Leserunde..

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Den ersten Band kennen wir noch nicht, würden hier aber sehr gerne mitlesen.
Wir machen immer gemeinsame Leserunden. Meine Grosse (8) und ich lesen abwechselnd vor, meine Kleine (5) hört zu.

Das Lieblingsbuch meiner Grossen ist im Moment "Potilla" von Cornelia Funke.
Die Kleine liebt die Tippi-Tamtam-Reihe

Nik75

Seite 56 bis Ende
Beitrag einblenden

Auch den zweiten Teil von Kuddel und Muddel fand ich gut. Ich finde, dass die Geschicthen hier noch lustiger waren Am Besten haben uns die Geschichte mit dem Zirkus, die Badelatschen und die Geschichte mit dem Hirtenspiel gefallen.
Ich finde dass es ein schönes Buc hfür Kinder in der zweiten Klasse ist. vor allem weil hier immer wieder religiöse Begebenheiten eingebaut werden. Von einigen hat mein Sohn bereits in der Schule gehört.
Meine Rezi stelle ich dann in den nächsten Tagen hier ein.
Danke, dass ich mit meinem Sohn dieses schöne Buch lesen durfte.

Nele75

Sven_Gerhardt schreibt:
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen! Super, dass euch das Buch gefallen hat. Gab es eine Chaos-Geschichte, die ihr als absoluten Favorit ansehen würdet? Halte hin und wieder Lesungen und das ist es natürlich sehr gut zu wissen, welches Kapitel am besten ankommt.

Bei uns war es die Geschichte mit den geteilten Badelatschen, schon alleine die Vorstellung, wie die beiden durchs Schwimmbad hopsen, ist total chaotisch und lustig.

Nik75

Fazit/Rezension

Hier ist auch der Link zu unserer Rezension: http://nik75.blogspot.co.at/2014/04/rezension-zu-kuddel-und-muddel-chaos.html
Eingestellt habe ich sie auch noch auf Amazon und hier bei Lovelybooks. Es ist wirklich ein tolles Buch und meinem Sohn hat es sehr gefallen.
Lg Nicole

crazychrissy

Fazit/Rezension

So wir sind aus dem Urlaub zurück. Mein Rezi kommt die Woche :-D Ach, ja bevor ich es vergesse : Ich habe ja auf meiner Hochzeit gesagt :-p Jetzt kann ich mich auch in Ruhe an meine Rezi zu dem tollen Buch machen

crazychrissy

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank das wir mitlesen durften. Nun kommt auch unser Link, leider etwas verspätet durch die Hochzeit :-D

Sonnenblume1988

crazychrissy schreibt:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe, alles ist nach Plan verlaufen und ihr genießt die Zeit als Ehepaar!

Sven_Gerhardt

Fazit/Rezension

Vielen, vielen Dank für die tollen Rezensionen! Freut mich wirklich sehr, dass euch das Buch so gut gefallen hat!