Cover des Buches Kuddel und Muddel - Chaos kommt selten allein (ISBN: 9783868274486)
Arwen10s avatar
Rezension zu Kuddel und Muddel - Chaos kommt selten allein von Sven Gerhardt

Endlich die Fortsetzung !

von Arwen10 vor 10 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 10 Jahren
Endlich geht es weiter mit Kuddel und Muddel, alias Kai und Milli. Mittlerweile haben sie Verstärkung durch ihren Mitschüler Sören bekommen, der mit seinen Eltern in die leerstehende Wohnung gegenüber eingezogen ist.
Durch Knutsens Bibelgeschichten werden Kai und Milli immer wieder animiert, das ein oder andere selbst auszuprobieren, was nicht immer so glatt läuft und zum nächsten Chaos führt.

Wieder einmal ist es dem Autor gelungen, wunderbar kindliche, herzerfrischende Geschichten zu schreiben. Die Ideen sind einfach köstlich ! Für Kinder und auch Erwachsene sind diese Geschichten sehr unterhaltsam und humorvoll. Meinen Kindern gefallen diese Geschichten und ich freue mich, dass es noch Bücher wie diese gibt, die mit einfachen Mitteln verzaubern können.

Kai und Milli sind uns mittlerweile ans Herz gewachsen und auch von den Mitbewohnern weiß man wieder ein Stück mehr. Wir freuen uns, wenn es neue Kuddel und Muddel Geschichten gibt und können eine Fortsetzung kaum erwarten. Sehr gelungen finden wir auch das Cover und die Illustrationen, die sich die Kinder immer wieder gerne anschauen.

Fazit: Ein tolles Buch zum Vorlesen für alle Kinder und zum Selberlesen ab ca 7 Jahren.