Wie lebe ich mit einem Narzissten?

Wie lebe ich mit einem Narzissten?

Inhaltsangabe zu "Wie lebe ich mit einem Narzissten?"

Das Leben an der Seite eines Narzissten ist immer mit großen seelischen Schmerzen und unverhältnismäßig hohen Einschränkungen verbunden. Man muss zahlreiche Kränkungen, völlig überzogene Forderungen, selbstsüchtige Beeinflussungen und schreckliche Launen aushalten können. Betroffene müssen in einer Beziehung mit einem Narzissten um Mitsprache und Freiraum kämpfen.
Da sich der Narzisst kaum ändern wird, müssen Betroffene am eigenen Verhalten arbeiten, um der Beziehung eine andere Qualität zu geben. Sie müssen lernen, sich ihrer Gefühle und Handlungen stets bewusst zu sein, aber auch der Motive und Reaktionsmuster des Narzissten. Ohne eine gewisse Selbstreflexion, Aufmerksamkeit und Disziplin werden Betroffene keine Verbesserung erreichen können.
Dieser Ratgeber soll helfen, sich besser auf einen Narzissten einstellen und mit ihm auskommen zu können. Es werden viele Szenarien beschrieben, in denen die eigene Situation wiedererkannt werden kann sowie Lösungsansätze, um der Selbstsucht des Narzissten entgegenzuwirken und sich vor Kränkungen und Manipulationen zu schützen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.03.2018